AMD RX Vega 6 [IGP], Einschätzung der Leistung

L

lll

Guest
Hallo Leute,
ich bekomme die Tage ein neues Notebook für die Arbeit, die Grafikleistung ist bei der Anschaffung nebensächlich, es soll nur Bürosoftware und dergleichen unter Manjaro (Linux) darstellen.
Ich würde aber dennoch gerne wissen wie gut dies Grafikleistung der RX Vega 6 im Vergleich ist, vor allem zu Intels Mainstream Topmodell UHD Graphics 630.
Habt ihr dahingehend brauchbare Vergleichstests? Ich habe bisher nur den folgenden Link, er ist mir jedoch nicht praxisnah genug bei den Tests: https://gpu.userbenchmark.com/Compa...-vs-AMD-RX-Vega-6-Ryzen-iGPU/m356797vsm511817
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ryzen Master for mobile Ryzen! (Modify TDP/thermals/Pstates, links inside!) : Amd

Ryzen Laptops: Increase TDP, higher CPU + GPU clocks! (same as overclocking) - YouTube

Test Ryzen 3 2300U Vega 6 - Gameplay Benchmark Test (HP Pavilion 15-cw001ng) - YouTube

Ryzen 3 2300U - AMD - WikiChip

Wenn man da den TDP nicht selbst auf 25W (oder höher) einstellt, dann ist die Grafikleistung bei AFAIK den allermeisten Kisten nicht besser als die der UHD 620...

Ryzen 3 2200G Review Single Channel vs. Dual Channel. 8GB DDR4-2400. (Ryzen 5 2400G) - YouTube

Außerdem boosten da natürlich 2 RAM-Module = Dual Channel die Grafikleistung allgemein erheblich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Links, aber das habe ich so nicht gesucht.
Die TDP anheben bzw Übertakten will ich nicht, DualChannel hat das Gerät.

Um welches Gerät handelt es sich? Vielleicht gibt es einen Notebookcheck-Test (oder einen anderen ausführlichen) dazu, wo die tatsächliche TDP überprüft wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh