AMD Ryzen 3 2200G (oder 3200G) für 2 Monitore

chris_p_1982

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
425
Hallo,

ich soll für einen Kollegen einen Rechner zusammenschrauben den er nur für Office brauch aber 2 Bildschirme dran haben möchte. Da ich keine Ahnung habe was die Grafik vom Ryzen leistet wollte ich euch mal fragen ob Sie Office und evtl HD-Filme auf 2 Bildschirme schafft.

Gruss Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Da würde sogar ein 200GE reichen.

...
 
Lohnt sich der 2200G noch oder sollte man lieber noch warten? Von den Daten her sollte man eigentlich nicht gross merken oder?
 
...

Also die paar Tage würde ich noch warten.

Eventuell gehen die alten im Preis noch etwas runter oder die neueren sind in etwa gleich teuer.

...
 
Hallo,

ich soll für einen Kollegen einen Rechner zusammenschrauben den er nur für Office brauch aber 2 Bildschirme dran haben möchte. Da ich keine Ahnung habe was die Grafik vom Ryzen leistet wollte ich euch mal fragen ob Sie Office und evtl HD-Filme auf 2 Bildschirme schafft.

Gruss Chris

Meine Freundin hat meinen 2600er, hab momentan meinen R5 2400G im Betrieb und der schafft sogar WQHD + FHD Monitor.
Rein für Office, wenn du einen 2200G sehr günstig bekommst, dann nimm ihn, reicht komplett wenn er sonst nichts anderes macht.
Die iGPU sind inzwischen so gut wie z.B. die NVIDIA 500er Generation :d
 
wie verhält sich das den mit der Leistungsaufnahme im Idle und 2 Monitoren? geht die ähnlich wie bei 570/580 spürbar hoch?
 
wie verhält sich das den mit der Leistungsaufnahme im Idle und 2 Monitoren? geht die ähnlich wie bei 570/580 spürbar hoch?

Das was die CPU verbraucht im Idle ( 5 - 15 Watt ) + ~ 5W GPU ist im Vergleich zu zwei Monitoren komplett zu vernachlässigen .... mein WQHD zieht 50 - 60 Watt, der FHD so 25 :/
Einfach 1min nach Inaktivität Monitore ausschalten lassen, hast mehr Stromersparnis :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh