AMD Ryzen 5 1500x schmiert beim Spielen ab nach ca 10-30 minuten

Ajesor

Neuling
Hallo, hab mich extra angemeldet hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe den ryzen 1500x mit dem board prime B350M-E gekauft mit 2* 4gb hyper x Ram. Nem Inter tech 500 watt netzteil und der Geforce paelit GtX 1050ti .
Neuste Bios update und allmöglichen treiber sind installiert jedoch bleibts dabei, wenn ich etwas zocken will verschwindet nach ca 10-30 minuten das Bild die lüfter drehen hoch der pc läuft weiter aber das signal ist weg bis ich ihn mit dem powerknopf an/aus schalte. Zocke ich nicht sonder schaue Filme läuft er 3 Tage am stück ohne Probleme. Was könnte das Sein ? Wäre für Hilfe sehr dankbar. Und Schuldigung fürd Rechtschreibung ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich nach dem Ram an....

mit was für Einstellungen läuft der Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen im Auge?

Ram Einstellungen, wie der Vorposter schon schrieb prüfen.

image.jpg

- - - Updated - - -

image.jpg

Ist nur das Bild weg und Audio läuft weiter? Dann könnte es auch die Graka sein.

Beim RAM würde ich eher ein Bluescreen erwarten, trotzdem mal mit memtest überprüfen.

Welche/r Lüfter drehen hoch? CPU, Graka, Netzteil, ... Oder alle?

Ich tippe eher auf ein Temperatur problem. Hast du die temps mal kontrolliert? Was auch machen könntest mkt furmark testen um die Graka komplett auszulasten passiert nach 10-20min nichts, kannst du mit Prime95 die CPU testen.

mal Memtest86+ laufen lassen über Nacht?

Sonst benutze ich eig speedfan jedoch zeigt der nur Temp 0c hd1 31c und hd0 18c an
Ram weis nicht habe sieh nacheinandergekauft und einzelnd getestet immer das selber trzdem

- - - Updated - - -

Memtest dieser test mit dem Auge was sich bewegt schon gemacht hat aber nichts gezeigt

- - - Updated - - -

Nein also auch kein Audio geht nichts ausser dass er noch an ist aber kein bild

- - - Updated - - -

Das die VDDCR CPU voltage springt ist das normal?

ja die cpu voltage springt hin und her, das soll so.

nimm ein tool, was die cpu temperatur auslesen kann und lass dir die im spiel anzeigen. zb mit HWiNFO64 + Rivatuner Statistics Server (musst dann halt noch selbst einstellen, dass die cpu temp im overlay angezeigt wird).

temperatur auf dem desktop sagt nichts aus.

hast du übertaktet?

IMG_3022.jpgIMG_3024.jpgIMG_3024.jpg
Also cpu alle test bestanden wird nicht wärmer als 65 grad .
Haben Furmark und prime 95 gleichzeitig laufen lassen und schmiert ned ab wenn mans will^^ ich verstehs ned 😭
Probieren jetzt mal nen bequiet netzteil und mal schauen obs wieder kommt melde mich dann wieder

Du hast Prime 6 Minuten laufen lassen, oder? Lass es zumindest mal 60min+ laufen.

Ansonsten mal die ausgelesene Spannungswerte des Netzteils checken. 5/12V. Sind zwar mit vorsicht zu genießen. Wenn die Abweichungen aber zu hoch sind, deutet das schonmal auf ein Problem hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh