AMD Ryzen 5 2400G und ASUS PRIME B350-PLUS keine zwei Monitore

Soulfly999

Enthusiast
Moin,

also bin schon etwas nervlich durch muss ich sagen. Der neue CPU und das Board sind irgendwie etwas zickig. Von dem Bios-Update über einen alten Prozessor fang ich gar nicht an.
Also aktuelles Beta-Bios 3805 ist installiert und der AMD Chipsatz Treiber 18.10 auch. Einen gesonderten Treiber für die Vega GPU gibt es anscheinend ja nicht.

Jetzt dachte ich man könnte wenigstens zwei Monitore an dem Board betreiben: 1x HDMI + 1x DVI. Aber es lässt sich nur einer betreiben. Im Bios gibt es dazu ja auch noch eine Einstellung oder muss ich noch was beachten?

HDMI+VGA geht übrigens auch nicht.

- - - Updated - - -

Sorry, hat sich gerade erledigt. Es lag am fehlenden Treiber Radeon Software for Ryzenâ„¢ Desktop Processors with Radeonâ„¢ Vega Graphics Release Notes

rv-win10-64bit-whql-radeon-software-17.40.3701-feb12.exe

Leider wird dieser nicht von dem Tool von AMD automatisch erkannt.

Anhänge

• IMG_20180217_121459.jpg
    IMG_20180217_121459.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 188
  • CPU-ID.jpg
    CPU-ID.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 166
Ne das Problem war nur der Treiber, Windows hat den Monitor gar nicht erkannt. Das AMD Hardware Ident-Tool hat den nicht gefunden, ka wieso. Vielleicht ist auch AMD der Ryzen 2400 noch zu neu. :stupid:

Ok.Alles klar.
Wie hast du übrigens das Bios jetzt für die CPU aktuallisiert?Hattest du noch eine ältere kompatible CPU oder das Boot Kit von AMD genutzt was die anbieten.Oder Bios Update direkt beim Händler/Versender gemacht?

Notebooksbilliger bietet sowas nicht an. Habe mir einfach nen AMD A6 bestellt für nen Fuffi, weil ich nicht ewig warten kann. Brauch die Kiste produktiv. Sonst hätte ich es mal über AMD versucht aber weiß nicht wie lange sowas dauert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh