[Gelöst] AMD Ryzen 5 2400G und Sony KD-55XF8505

Deadscream

Neuling
Guten Tag

Ich habe eine Mediastation gebaut mit einem AMD Ryzen 5 2400G und will einen Sony KD-55XF8505 ansteuern. Wenn ich neu aufsetze läuft alles und ich habe Bild, sobald ich aber die Treiber für Chipsatz und APU installiere hab ich nur noch Schneesturm auf dem Bildschirm. Ansteuern tue ich über ein HDMI-Kabel, Windows 10 mit allen Updates. Wenn ich nun ein 22"PC-Bildschirm per DVI anschliesse habe ich Bild, aber auf dem Fernseher bekomme ich nur Schneesturm.
Kann mir wer weiterhelfen?
Wenn ich in den Radeon Settings GPU-Skallierung ein und wieder ausschalte bekomme ich für 1-2 sek ein Bild auf dem Fernseher und dann gleich wieder Schneesturm.

Zuletzt bearbeitet:
Firmware von Fernseher ist aktuell.
Da die Komponenten ganz neu sind, hab ich noch gar nicht nach neuem Bios geschaut( mach ich heute noch).
Mainboard ist: MSI B350M Mortar
Übertaktet ist nichts.
Ich hab nun eine uralte Nvidia 610 eingebaut und mit der läuft alles Tiptop. Aber ich würde gerne in 4k filme schauen und das packt sie 610er bei weitem nicht.
Aber da es mit der 610er läuft, gehe ich davon aus, dass das Problem bei Ryzen und oder Board liegt.

okay, das ist mir nun fast ein wenig peinlich... es war wirklich das BIOS-Update. Nun läufts ohne Probleme.
danke dir für deine Unterstützung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh