AMD Ryzen 5600H wird nicht gleichmäßig ausgelastet in Death Stranding

audianer

Urgestein
Moin!

Es geht um das Notebook in der Sign.

Wieso auch immer nutzt Death Stranding nur 6 der 12 Threads meines 5600H....

Unbenannt.jpg

Das bei Thread 10-12 zum Schluss die Last einbricht ist dem Screenshot geschuldet.

Auf dem Schaubild hänge ich im CPU Limit, die GPU dümpelt bei 50-60% Last rum.

Leider werden nur Thread 1, 3, 5, 7, 10 und 12 ordentlich belastet (80%+) die anderen schwanken zwischen 20% und 60% rum... am Powerlimit kann es nicht liegen, die CPU nimmt sich in dem Test 35-45Watt...#

Ist das eine Einstellungssache? Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Games schaffen es praktisch nie alle Kerne einer CPU voll auszulasten und meistens ist es ein Thread der am CPU Lmit hängt, aber da der von Windows Task Scheduler meist öfter zwischen den Kernen verschoben wird, erkennt man dies dann nicht weil eben nicht ein Kern ständig bei 100% hängt.

Beitrag #29 und #31

ahhh danke!!!
Also hänge ich im CPU Limit... okey

Unbenannt.jpg

Das hier ist Valhalla, hier ist es offensichtlich kein CPU Limit. Entgegen Death Stranding ist in Valhalla die GPU zu 95% ausgelastet und nimmt sich auch gut 30Watt mehr.

hier ist es offensichtlich kein CPU Limit.
Es ist eben von Spiel zu Spiel und auch beim gleichen Spiel je nach Einstellungen unterschiedlich. Aber wirklich relevant ist doch eigentlich, ob Du genug fps hast um ordentlich spielen zu können, zumal bei einem Notebook wo man sowieso wenig Aufrüstoptionen hat.

ob Du genug fps hast um ordentlich spielen zu können
Das ist die Sache. In Valhalla ja, 70-90fps. In Death Stranding schwankt es seeehr stark zwischen 50-110fps.

Aber da geht meinem 5600H wohl einfach die Singlecore Performance aus. Wenn ich in dem Spiel durch die Gegend fahre, zoomt das Bild raus, erst dann brechen die FPS sein, vor allem bei höherer Geschwindigkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh