AMD Ryzen 7 2700x + ASUS Prime x470-Pro

schroedaa

Experte
Hallo,
ich baue zurzeit an meinem Neuen Pc. Alle Teile sind neu bestellt. Das Problem ist, das er keinen mucks von sich gibt, nur die lüfter Drehen sich und die Leds.
Ich bekomme auch kein Bild, also Blackscreen.

AMD Ryzen 7 2700x

EVGA GeForce Gtx 1080

ASUS Prime x470-Pro inkl. dem Boxed Kühler

Ballistix Sport LT BLS8G4D240FSB 8GB DDR4 2400 MT/s

ich habe schon versucht den Anpressdruck zu minimieren, als ich den CPU Kühler abgemacht hatte, hatte ich den Kühler inkl. CPU in der Hand.. super Wärmeleitpaste...
Aber ohne Erfolg.
Den RAM habe ich ebenfalls auf die unterschiedlichsten Plätze gesetzt.

Vorher lief alles auf meinem alten x270A von Asus mit einem i5 7600K.
Also denke Graka und RAM sollten in Ordnung sein..

Jemand eine Idee? IMG_0715.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt es ist alles richtig verkabelt, mach mal einen CMOS-Reset und guck ...

12V CPU Stromversorgung angeschlossen (oben links)?

Edit: Sehe auf Bild, ist angeschlossen

Das auf dem Bild ist aber kein Straight Power, die GPU ist mittels Adapter angeschlossen? -> Keine gute Idee

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Ist mit Adapter angeschlossen. Lief aber so auch im alten System..
CMOS Resets half leider nicht.
Jetzt schomal Danke für die Mühe

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du noch eine andere Grafikkarte zum testen da?

Vielleicht sitzt die GPU nicht richtig im Slot. PC auf Seite legen, Grafikkarte losschrauben, noch mal in den Slot stecken und dann ohne festschrauben probieren. Sind die Board Abstandshalter an der richtigen Stelle?
Habe das selbe Board mit einem 2700X, beim mir luppt es einwandfrei.

Leider habe ich keine andere Graka hier.
Abstandshalter sind korrekt eingedreht.

Könnte der Ram inkompatibel mit dem Board sein?

Wie alt ist das Netzteil und was für eins ist es genau, ein Straight Power 11 sieht nämlich anders aus.

Ich habe nun Netzteil, RAM und Graka ausgetauscht..
Also scheint es am Mainboard zu liegen. kann das überhaupt sein, wenn die Hardware etc anscheinend ja anläuft? Es fehlt ja nur das Bild Signal.
Piepen "tut" das Mainboard auch nicht. (Speaker angeschlossen).
Danke schonmal

Alles raus SATA Kabel etc du brauchst nur Board + CPU + RAM + NT und Tastatur anschließen und nur den Power Switch Taster anschließen.
Beim hochfahren schaust wenn der Speaker nix von sich gibt ob bei der Tastatur sich was tut. (LEDs)

Es läuft nicht alles an sonst würde dein System einwandfrei laufen. Das was anläuft sind die Lüfter und die Beleuchtung mehr nicht.

Zum Bild: Wieso hast du beim Board nicht alle schrauben reingemacht? Sieht oben teils extrem schief aus.
Hattest du vorher ein Board im gleichen Formfaktor drinne?
Wenn nicht evlt. noch falsche Abstandhalter drinne?
Bau das ganze mal außerhalb des Gehäuses auf, lässt sich viel schneller testen.

Pins kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön [emoji106]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh