AMD Ryzen 7 5800x auf B450 F Gaming II Mainboard

Armin1827

Neuling
Hallo,
Ich brauche bitte eine Hilfe!
Ich habe mir vor kurzem das Rog Strik B450-F Gaming II Mainboard von Asus gekauft und bin auf der Suche nach einer passenden CPU. Immer wieder ist mir der Ryzen 7 5800x ins Auge gestoßen nur bin ich mir nicht sicher, ob mein Mainboard diesen Prozessor "aushält" bzw. "gut genug" dafür ist. Deshalb bräuchte ich von euch einen Rat, ob ich mir den Prozessor ohne Probleme kaufen kann oder ob der PC dadurch erst gar nicht startet. Und wenn der Prozessor auf dem Board funktionieren sollte, bräuchte ich dafür dann ein BIOS- Update?

Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend :)
Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab BIOS Version 4007 wird Ryzen 5000 unterstützt! Das ist im Dez 2020 erschienen. Aktuellste Version ist 4402 (Ende Juni 2021).
Das Board hat aber eine USB BIOS Flashback Funktion, damit kann man ggfls auch ein BIOS Updaten ohne jegliche CPU und Komponenten.
Mal das Handbuch lesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh