Amd Ryzen 9 3950x zu warm

legend12

Enthusiast
Hallo

ich bin von wasser zu lüft rüber bei meinem Amd Ryzen 9 3950x
Ich hab den bequit dark rock pro 5 der cpu geht fast immer auf 70 grad hoch mit der wasserkühlung hatte ich immer max nur 60.

könnt es es an der Thermal Grizzly KryoSheet(wörmepad) liegen

Bilder vom Aufbau machen!
Ich kann mir im Kopf sicher ein paar Dinge ausmalen, was nicht passt!
Meist ist der Kühler mit dem Lüfter nicht richtig montiert, oder andere Gehäuselüfter nicht vorhanden oder die Richtung in die Luft bläst falsch, gibt vieles.
Btw, das heißt die CPU, nicht der CPU!

Bilder vom Aufbau machen!
Ich kann mir im Kopf sicher ein paar Dinge ausmalen, was nicht passt!
Meist ist der Kühler mit dem Lüfter nicht richtig montiert, oder andere Gehäuselüfter nicht vorhanden oder die Richtung in die Luft bläst falsch, gibt vieles.
Btw, das heißt die CPU, nicht der CPU!
kann ich gern machen aber glaub es nicht...
kann es sein das diese wärmeleidpad von Thermal Grizzly KryoSheet vielleicht nix taugt

Zuletzt bearbeitet:
PBO beim 3000ender ist Quark.
Ich warte mal ein paar Bilder ab, ich glaube darauf zu erkennen was es sein könnte :d

Delta T, Thermodynamik, sehr wahrscheinlich vermutest du ein Problem wo keins ist.

Das der Hotspot eines 3950 unter Last mal die 70°C erreicht ist doch eher zu erwarten.
Wenn es die normale Betriebstemperatur ist, dann stellt sich die Frage nach der Gehäuselüftung.

Aber auch das ist noch nichts kritisches.

Was wurde denn ausgelesen Hotspot oder Normaltemperaturen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh