HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da Lenovo das T14(s) (AMD) explizit mit Thunderbolt3 angekündigt hat und es auch so in den Datenblättern angegeben ist, gehe ich mal davon aus, dass es auch so kommt.Noch offen ist die Frage, ob wir Thunderbolt 3 in Notebooks mit Renoir-Prozessoren sehen werden. Zwar ist Thunderbolt 3 in der Theorie lizenzfrei, dennoch hat Intel einige Hürden aufgebaut, die eine Nutzung der Schnittstellen in Notebooks ohne Intel-Prozessor zumindest erschwert. Lenovo ist dennoch an einer Umsetzung interessiert. Ob es soweit kommt, wird man abwarten müssen.
Bei Renoir gehe ich sogar davon aus, dass dieser eine höhere IPC hat als Zen 2 Desktop. Renoir ist ein monolithisches Design, sprich es gibt keinen Umweg für ein I/O DIE und insofern wird auch nicht dieser große L3 Cache gebraucht, der diesen Umweg abfangen soll.Bin deshalb mal gespannt, was das für Auswirkungen im Mobil Segment hat.
was will man mehr.
Nope, speziell Displays bietet Dell deutlich mehr für das Geld. Hat Schenker überhaupt AMD schon an Bord ? Schenker gilt eher als das Razer Deutschlands und auch nicht wirklich preiswert.DELL / Alienware sind nur überteuert und die Quali neme was es war.
Dann lieber ein Schenker / XMG / One, ...
Will keine flache Flunder ... ICH WILL EIN 3cm DICKES BRETT mit TOP KÜHLUNG
Ja, haben sie. Aber wohl erst seit diesem Jahr wieder: https://bestware.com/de/xmg-apex-15.htmlHat Schenker überhaupt AMD schon an Bord ?
Ich denke zen2 fühlt sich bei 45w viel wohler, hab mal meinen Ryzen 3700x von 120w PPT auf 45w PPT gestellt.
Und ihn in cinebench r20 multi verglichen ^^
Das sehe ich nicht so. Natürlich ist Intel keine Firma mit Anstand und Moral. Trotzdem gibt es andere Gründe die deutlich näher an der Realität liegen.da hat Intel wohl noch viel zu viel Einfluss
Offizieller Starttermin für die Renoir-Produkte ist das erste Quartal. AMD nannte auf der Showbühne Februar als Termin der ersten Geräte, das Gros dürfte aber erst zum Frühjahr verfügbar werden. Ryzen 4000: AMD startet Großangriff auf Intel im Notebook2020 ist es so weit: AMD Renoir bringt Zen 2 in 7 nm ins Notebook. ComputerBase liefert alle Details von einem umfangreichen NDA-Briefing.
www.computerbase.de
|