Amd Ryzen und DVDFAB

Martinneu

Neuling
Habe eine Frage. Habe Intel I7 3770k und möchte mein system updaten. Hat Jemand von euch DVDFAB und AMD RYZEN ?

mich würde interessieren wie schnell ist der AMD RYZEN bei umrechnung in x265 format. Kann jemand irgendwas dazu berichten???

Finde Keine Benschmarks im Internet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt die CPU dank CUDA dort nicht eine untergeordnete Rolle?

Wir hatten hier im Forum vor etwas längerer Zeit diverse Cpus beim x265 kodieren gegeneinander getestet: [Kaufberatung] Umkodieren 4K H.264 - 4K H.265 + Videoschnitt

Einfach mal querlesen, Benchmarks sind weiter hinten im Thread zu finden. TL;DR war, das der Anandtest zwar schön und gut ist, aber der RyZen doch stärker ist als angenommen, bzw. der 2700X stärker als der 8700(K) ist. ;) Von einem i5 3450 auf den i7 8700 gabs etwa Faktor 3 an Leistung. Das würde ich für den RyZen 2700X ebenfalls erwarten.

Spielt die CPU dank CUDA dort nicht eine untergeordnete Rolle?

DVDFab kann sowohl Cpu encode als auch Gpu Beschleunigung ;) Die Qualität ist aber mit Gpu Beschleunigung (wie bei fast allen Encodern) eher mittelmäßig.

Zuletzt bearbeitet:
Von GPU-Beschleunigung bei Umwandlungen würde ich für gespeicherte Projekte dringend abraten. Das gibt Fraktale ohne Ende.

"On-The-Fly"- bzw. instant-Umwandlungen fürs Streaming sind auf iGPUs ideal. Da ist auch Intels QuickSyncEncoder nicht von schlechten Eltern.

Jop. Für alles was nicht den letzten Rest an Qualität braucht kann man sowohl Quicksync als auch einen CUDA oder OpenCL basierten Codec nehmen. Alles andere sollte man für maximale Qualität auf der Cpu rechnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh