Amd S939 3200+ richtig übertaken

ISchakalI

Neuling
Tag leute

Da einer meiner Kumpels kein Geld hat will er ein bissl oc machen
Da hier denk ich profis am werk sind bitte ich euch um erfahrungsberichte
die cpu is ein 3200+ S939 "Venice" Stepping DH-E3

und als board dient ein Epox 9NPA7i

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich kann zu dem Board leider nicht viel sagen, habe selbst jedoch einen Athlon 64 3200+ E6 der auf meinem ASUS A8N5X mit 2,6 Ghz @ 1,4V seit über nem halben Jahr stabil seine Arbeit verrichtet.

Falls das Board diverse overclocking Features im BIOS unterstützt, erhöht einfach mal den FSB leicht... sagen wir 220Mhz, das macht dann mit nach oben festen Multi von 10 einen Takt von 2200MHz, das entspricht 3500+...

die HTT muss dabei auf 4x gestellt werden, denn sie sollte 1000Mhz nicht überschreiten ( 4 x 220 = 880 ). Falls der RAM nicht mitmacht, den auf 333 MHz stellen oder gegebenfalls ganz leicht die Spannung erhöhten ( normal @2,6V ).

die Vcore des Prozessors manuell auf 1,4V stellen, ebenso den PCIe Takt auf 100MHz uder den PCI auf 33,33 MHz manuell erzwingen. Wichtig ist das man sich Schritt für Schritt vorwagt und nicht gleich versucht extrem zu übertakten...

Tag leute

Da einer meiner Kumpels kein Geld hat will er ein bissl oc machen
Da hier denk ich profis am werk sind bitte ich euch um erfahrungsberichte
die cpu is ein 3200+ S939 "Venice" Stepping DH-E3

und als board dient ein Epox 9NPA7i

thx

erfahrungsbericht helfen euch nicht weiter, müsst ihr selbst testen, denn jede cpu/mobo/ram/ect. verhält sich anders beim takten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh