AMD S939 ! bitte helfen!!!

AMD_Power81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
13
Ort
Bochum
hallo jungs,


ich habe mal wieder ein paar fragen an euch?


und zwar habe ich mir jetzt ein neues mainboard geholt. asus a8n32sli



ich habe einen alten amd 64 3500+ newcastle CG-Stepping


ich habe mir jetzt auch die corsair 2x 1024 MB 3500 Pro LL geholt.


zu den speichertimings:


cl 2 bekomm ich nicht hin nur cl 2,5


welcher amd prozessor kommt mit cl 2 klar


ich überlege mir den amd 4000+ san diego zuholen.#


leider kann ich kein von asus und amd-germany erreichen.

also jungs, wie schauts aus?


kann ich mir den 4000er holen, oder soll ich lieber den 3800+X2 holen?


ich will auf jeden fall CL2 haben.

danke euch allen im voraus....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder AMD kommt mit CL2 klar. Sollte dein Problem wirklich mit der CPU zu tun haben, dann liegt das definitiv nicht an einem bestimmten CPU-Modell, sondern dann hast du einfach unglaubliches Pech gehabt.
Aber meiner Auffassung nach liegt die Wahtrscheinlichkeit für ein CPU-Problem bei weit unter 1%. Hast du den RAM mal mit ner anderen CPU getestet, oder den RAM in einem anderen PC eingebaut? Das könnte die Ursache vielleicht eingrenzen.
 
Bei den Corsair RAMs mit LL als Zusatz hat man soweit ich weiß keine CL2-Garantie bei AMD-Prozessoren. Die hat man nur bei den XL-Modellen. Zwar steht im Produkt-Blatt des RAMs, dass die Steine auf einem A8N-SLI Premium mit den angegebenen Timings getestet werden, doch heißt das nicht denke ich, dass du mit jedem dieser RAMs auf jedem Mainboard mit jedem Prozessor das Ergebnis kriegst. Ist schade, aber ich glaub nicht, dass dir da ein Prozessor-Wechsel helfen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh