amd schneller wie intel ?

nOti

Semiprofi
hallo leute ich habe mal ne frage ich habe vor mir nen

AMD Athlon 64 3200+ 2.0Ghz 1024kb L2 Cache, Clawhammer, SC DDR

ist der schneller wie nen

P4 3-GHz FSB-800 Prescott-BOX 1MB Chache

dann würde mein rechner so aussehen

Board: Epox 8HDA3
RAM: 1 GB DDR400 PC3200
GFX: Radeon 9800 XT
CPU: AMD Athlon 64 3200+

zu holen ist der schneller wie nen P4 HT 3 GHZ ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel. bei spielen der amd minimal schneller...

p.s. falsches forum

zum spielen schneller, im normalen Windowsbetrieb wird wohl der P4 zwecks HT die Nase vorn haben!

Außerdem immer in die Kaufentscheidung mit einbeziehen, daß Du beim A64 nicht jeden x-beliebigen Speicher kaufen kannst.

Denn da steht nur 1GB PC3200.

Hast du irgendwas bestimmtes mit dem Rechner vor?
Sag, was der alles machen soll.
... sonst entscheide dich für die günstigere Variante.
Sind beides gute CPU's, und schenken sich gegenseitig nichts.
Solltest dich für'n AMD 64 entscheiden, lass dir wegen des Speichers ein par Tipps geben.

@ nOti
gib mal bitte mehr infos welche komponenten du schon hast und welche noch ausstehen. denn als mainboard würde ich dir im a64-fall eher das 8kda3+ empfehlen.

ansonsten kann ich mich dem
zum spielen schneller, im normalen Windowsbetrieb wird wohl der P4 zwecks HT die Nase vorn haben!
nur anschließen.
wenn du überwiegend zockst und ein wenig i-net und office machst dann der a64.
wenn du hingegen weniger spielst aber mehrere sachen/programme gleichzeitig in windows machst dann p4

ich habe 2x 512 MB DDR400 PC3200 von infineon

ich habe nen komplett pc von hp (k439.de) mit nen AMD Athlon 3200+ (400 MHZ FSB) hier rechner infos

Mini-Tower, AMD Athlon XP 3200+, 2x512 MB DDR400 PC3200 infineon , Festplatte 160 GB, 16x DVD, DVD+R+RW-Laufwerk, Club 3D Radeon 9800 Pro (412/365), Creative Audigy, 2x IEEE 1394, 7x USB 2.0, 6-in1 CardReader, Windows XP Home.

**Update**

kann ich mein pc irgentwie übertakten ? finde im bios leider keine einstellung für...

aso ja der rechner soll für die neu wertigen spiele die jetzt kommen gerüstet sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
also mit ner 3200er cpu und ner Radeon 9800 Pro bist auf jedenfall für Games wie Far Cry und kommende Knaller gerüstet.

und wegen Übertakten: wenn du im BIOS keine Übertaktungsoptionen findest, liegts wohl daran, dass ein billiges OEM-Mobo verbaut wurde, welches keine Übertaktungsoptionen hat. :(

Ansonsten würd ich zur billigeren Variante greifen, wobei der Athlon64 die Nase in Spielen vorne hat, und durch Cool n' Quiet im Windows ziemlich leise ist.

also mit ner 3200er cpu und ner Radeon 9800 Pro bist auf jedenfall für Games wie Far Cry und kommende Knaller gerüstet.
Nun ja, das ist Ansichtssache. Wenn man einen minimale Framerate von 15 und durchschnittlich 40 als flüssig ansieht dann vielleicht. Sagen wir mal so - mit einigen Abstrichen kann man noch eine ganze Zeit mit dem System zurecht kommen.
Jedoch würde ich an dieser Stelle für die kommenden Games ganz klar zu ner "Next-Gen" Grafikkarte raten auf Basis einer neuen Sockel T oder Athlon 64 Plattform raten.
Mein Tip daher: Das System reicht aktuell noch aus. Sich jetzt Hardware für evtl. kommende "Kracher" zu holen ist schwachsinn da dein Rechner bis jetzt für alles außer FarCry ausreichen sollte. Wenn die neuen Games da sind dann kann man immer noch aufrüsten. Also ungefähr Ende des Jahres. Dann bekommt man auch mehr Power für sein Geld. Wenn Du unbedingt jetzt aufrüsten möchtest dann Verkaufe den Athlon samt Mobo sowie die Grafikkarte. Mit etwas Glück bekommste noch 350-400€ Dann kaufste Dir nen A64-3200+ mit Epox 8KDA3j und ne x800pro. Aber im Moment ist das totaler Schwachsinn. Warte bis Ende des Jahres.

würde ich auch sagen. warten ist die beste lösung. die kommenden kracher wie doom³, hl² und stalker ums nur einer der 3 meist erwarteten zu nennen. bringen die hardware sowieso erst ende sommer, anfang herbst ins schwitzen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh