AMD Sempron 3000+ Übertackten

alexanderpetri

Neuling
Hallo Leute.

Ich habe einen Sempron 3000+ mit einem Palermo Kern. Der Läuft standart mit 1800 Mhz.
Habe die CPU jetzt mit 2295 MHz stabil am laufen. Habe ein Elitegroup 755- A2 Mainboard.
Mit diesem Board bin ich schon aber an der Grenze der Übertacktbarkeit, da das Bios nicht mehr zulässt. Kann den FBS max auf 255 einstellen. 255*9=2295 MHz. Wie gesagt mehr geht nicht. Ich hätte die CPU aber gerne auf 2400 MHz getacktet. Deswegen habe ich mir überlegt ein anderes Mainboard zu kaufen, und zwar das Gigabyte GA-K8NS Pro nForce3 250. Soll sehr übertacktungs freundlich sein. Kann mir bitte einer Schreiben ob es sich Rentiert und wiefiel kann ich die CPU max Übertackten.

Danke euch im vorraus.
;.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um vorrauszusagen wie weit die geht kauf dir ne kristallkugel und schau rein :rolleyes:
auf deutsch: das kann niemand sagen

und an deiner stelle würde ich lieber das zeugs verkaufen und nen a64 /opti auf s939 holen, ein sempron ist und bleibt müll.

es kann genauso gut am prozessor liegen.. ich würde wegen den möglichen 100mhz mehr kein neues mainboard kaufen.. performanceunterschied wirste nicht merken...

p.s. übertaKten wird ohne C geschrieben!!

Kauf lieber zB das Biostar TForce 6100 zum OC. Dann hast wenigstens PCI-e noch dazu.

Hi,

also man kann nie sagen wieviel eine CPU an OC schafft. Glückssache.
Naja selbst durch nen neues Board wirste nicht viel mehr bekommen.

MFG
Enomenie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh