AMD Sempron 3000 + übertakten

raphaelldl56

Neuling
Hallo,

Ich wollte mich gerne ans Übertakten riskieren, nachdem meine CPU-Temp um 10°C runtergegangen ist (neue Wärmeleitpaste). Ich würde gerne alles kontrollieren können : PCI- und AGPTakt, RAM Takt, FSB usw... Leider kann mein BIOS das alles nicht (ich kann nur FSB und Vcore erhöhen). Gibt es einen Programm, der meine Wünsche erfüllt?
Meine Hardware : http://www.sysProfile.de/id26666

Ich freue mich auf jede Antwort

MfG

Raphael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es würde schon eines mit Nforce 2 ultra 400 Chipsatz,VIA KT600 oder 880 ausreichen.Jenachdem was du am billigsten bekommen kannst.

Ich bin leider "nur" ein 13-jähriger Schüler, also kein Geld...:wall:
Dazu habe ich ein microAtx-Gehäuse, von daher ist Nachrüstung gaaaaanz schwer. Ich will ja nicht übermäßig viel übertakten, nur ein bisschen. Ich hatte so an 2,2 Ghz gedacht, vielleicht bis 2,4 Ghz mit höherem Vcore und 12x200...

Also, wenn du jetzt schon unter Last 55° hast, dann solltest du von höherem VCore schleunigst Abstand nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh