AMD Sempron in Deutschland verfügbar

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Siehe unsere News:

Ab heute sind vier neue AMD Prozessoren im Handel erhältlich. Es handelt sich dabei um die AMD Sempron Prozessoren 2200+, 2500+, 2600+ und 2800+ für den Sockel A. Diese haben einen 166 MHz schnellen FSB und einen 256 kB großen L2 Cache. Der AMD Sempron 2200+ (1500 MHz) kostet 48€, der AMD Sempron 2500+ (1750 MHz) 74€, der AMD Sempron 2600+ (1833 MHz) 84€ und der AMD Sempron 2800+ (2000 MHz) 111€. Damit stehen hierzulande noch die Modelle 2300+, 2400+ und 3100+ aus. Der AMD Sempron 3100+ ist allerdings für den Sockel 754 vorgesehen und wird dort erst einmal der einzige AMD Sempron sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn das fuer einer? Auf welchem Kern basiert er? Ist es wieder so eine abgespeckte Version? Noch nie was davon gehoert.

'cuda

bin auf die ersten OC ergebnisse gespannt...denke der könnte gut gehen...

mfg
thornhill

AMD Sempron 2600+ (1833 MHz) 84€ und der AMD Sempron 2800+ (2000 MHz) 111€

lol für das geld hol ich mir eher n AMD XP-M 2500+ oder n AMD XP-M 2600+ für sockel A :P

lohnen doch gar nicht die teile..

naja wenn man sie ordentlich hochschrauben kann schon....

hab leider gestern n XP-M bestellt sonst würd ich mal n sempron testen...

thornhill

bennybunny schrieb:
AMD Sempron 2600+ (1833 MHz) 84€ und der AMD Sempron 2800+ (2000 MHz) 111€

lol für das geld hol ich mir eher n AMD XP-M 2500+ oder n AMD XP-M 2600+ für sockel A :P

lohnen doch gar nicht die teile..

Seh ich auch so. Der einzig halbwegs interessante Sempron ist der 3.1er für den S.754. Hier allerdings würde ich persönlich nie auf 64-BIT verzichten wollen.

Aber für den SockelA sind die Semprons echt zum :lol:

irgenteine funktion werden sie schon haben, sonst würde amd sie nicht für sockel a bringen!vllt billiger zu produzieren und dadurch billigere discouter pcs oder so irgetnwas?

und wenn werden die bestimmt nicht höher gehen als ein mobile weil die bestimmt locked sind.. und dann fehlt immer noch der größere cache und der bus soll ja auch langsamer sein. von daher sind die teile doch völlig uninteressant für sockel a bei dem preis oder ?

ja schon ,aber die geschäftsführer von amd werdn bestimmt keine totgeburt auf den amrkt werfen, irgendeinen sinn müssen die doch haben?

Der einzige Sempron der leistungsmäßig interessant sein dürfte, ist der Sempron 3100+

Weiss jemand wann es die ersten Semprons offiziell beim Händler zu kaufen geben wird?

seit 1-2 tagen sind die lieferbar, der 3100+ auf sockel 754 aber noch nicht, der folgt erst später

Weisst du wann der 3100+ lieferbar sein wird?
Will nämlichj demnächst aufrüsten und wüsste gern wie lange ich noch warten muss.

Ja der 3100+ auf jeden Fall. Der ist nämlcih ein Kastrierter A64 2800+ ohne 64Bit und 256kB Cache weniger. Er ist nur minimal langsamer als der A64 2800+, soll aber 40€ billiger sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh