Amd Sempron

TripleXxX

Neuling
Hi,

Hab mal mein alten Rechner Übertacktet. Hab ein Amd Sempron 2500+ 1.75GHZ @ 2.21GHZ und hab 1gb ram.

Möchte gerne wissen wie hoch die temperatur höchsten sein darf? hab gerade 47°-50°

bitte um antwort

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Max. zwischen 55-60°C unter Last. Mehr tu ich meinem AMD 64 3000+ auch nicht an! Wäre auch nicht zu empfehlen. Versuch mal etwas besser zu kühlen mit zusätzlichen Lüftern.

wenn es ein sockel A sempron ist, dann kannst du den ruhig noch mehr takten. die können bis 70°C getrieben werden

ja es ist ein sockel a cpu. ich habe den orginal lüfter abgemacht (hatte vorher 50°) und habe ein anderen kühler etwas grösser rangeschraubt mit einer schraube und hab jetzt ne temp. von 37° und läuft jetzt auf 2100MHZ bei 2200MHZ hängt er und muss neustarten. ich hab einfach den FSB von 166 auf 200 gemacht aber kann noch höher nur weis dan nicht was ich da noch einstellen muss ausser den FSB.

vcore ist auf default weis nicht was der standart vcore vom sempron 2500+ ist wie kann ich das herausfinden?

Wenn die Vcore auf default ist, dann ist das die Standardspannung.

ohh ja, würde ich auch sagen. :shot:

Alternativ, um ein Wert zu bekommen, kannst du mal CPU-Z benutzen, sollte dir auch die Spannung sagen.

Zuletzt bearbeitet:
ok werde es nachher mal versuchen aber wen ich es nicht hinkriege dan lasse ich es auf 2100mhz das ist auch schon gut:)

standard vcore sind 1,65V die kannst du mit LuKü aber auf etwa 1,8V hoch schrauben. mit WaKü sogar auf 2V

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh