AMD Sepron Sockel A, welcher Core ist drauf?

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hi Jungs und Mädels,

viele werden jetzt sagen T-Bred B, doch da stimmt was nicht, denn:

T-Bred B 84mm²

Sempron Sockel A -> 86mm²

T-Bred B Model 8

Sempron Model 10

Weiß da jemand was es ist? Ein überarbeiteter T-Bred B ? Läuft da wirklich noch ne Produktion?

Wieso nehmen die keine Thortons dafür? (Nen paar werden wohl eh drunter sein ...)

Weiß jemand was AMD imho noch genau produziert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Post überhaupt gelesen? Ich denke nicht ... :rolleyes:

amd nimmt t-bred B's und thortons... und beim semporon 3000+ sogar nen barton...

edit: model 10 heisst barton oder thorton

Mr.Mito schrieb:
Hast du den Post überhaupt gelesen? Ich denke nicht ... :rolleyes:

:p die Semprons haben all 256 kb L2 cache(offiziell) außer der 3100+(ich glaub der hat auch 256) der ist aber auf Sockel 754

da läuft keine extra produktion

Zuletzt bearbeitet:
Mito löl

Der Sempron für den Sockel 462 ist definitiv ein Model 8 T-Bred.
Schon lustig mit was für Interpretationen du angeschnurrt kommst aufgrund einer 2mm² Abweichung in der DIE Size schonmal drüber nachgedacht das es sich dabei eventuell um einen Druckfehler handeln könnte!?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/49496

Hier wird die DIE Size ebenfalls mit 84mm² quantifiziert und aus den AMD Sheets kannst du klar und deutlich entnehmen das der Sockel A Sempron nichts weiter als ein Model 8 T-Bred ist ohne SOI falls das noch zu deinen Spekulationen gehören sollte.

Auf die Idee mit dem Druckfehler bin ich noch gar net gekommen. :fresse:

Würde aber alles erklären und das Model 10 Sempron is halt nen Thorton, dann stimmt alles wieder. Die Abweichende DIE Größe hat mich halt irritiert. ;)

Trotzdem danke. ;)