Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD stellt 3. EPYC-Generation alias 7003-Serie "Milan" vor
AMD hat soeben den Startschuss für die dritte EPYC-Generation gegeben. Damit landen die Zen-3-Kerne, wie sie in den aktuellen Ryzen-Prozessoren zum Einsatz kommen, auch in den Serverprozessoren. AMD setzt mit der 7003-Serie den Weg fort, den man mit den ersten beiden Generationen eingeschlagen hat und verbessert die Plattform in Bereichen, die bisher wenig Beachtung gefunden haben. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles alles in allem auch etwas angestiegen im Preis. Ich hätte noch auf einen Nachfolger für den "EPYC 7252" gehofft, der keine 2,5k kostet
Bin gespannt wann ich die Dinger bei HPe ordern kann.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Milan steht den Hyperscalern schon seit Oktober zur Verfügung, STH und andere Reviewer hatten diese schon ab November. Ursprünglich sollte Milan ja schon im Dezember veröffentlicht werden.
Die Preissteigerung ist schon nicht ohne (meines Empfinden nach). Ist aber noch nicht auf Intel Niveau. Patrick von STH stellt eine ganz interessante Theorie auf. Höhere Marktpreise gleich größere Rabatmöglichkeit für die großen Systemhersteller.
Wo ich etwas schlucken musste war die Andeutung, wieviel Dell, HPe, Lenovo etc. für die CPUs (bei entsprechender Abnahmemenge) zahlen. Ca. 1/3.
Stand Heute sind im Retail-Markt nur 4 Milan CPUs erhältlich, die Situation sieht bei den OEMs jedoch auch nicht besser aus, Lieferzeit eines HP DL325 Gen10 Plus V2 mit Milan wurde uns erst zum Ende Q2 bestätigt...
Sieht für mich nicht besser aus wie der Launch von Vermeer oder BigNavi/Ampere letztes Jahr. Vermutlich konnten sich nur die Hyperscaler mit CPUs eindecken...