AMD Strategie: große Partner, vereinfachte Herstellung

Das scheint schon Hand und Fuß zu haben, was Read da alles in letzter Zeit anstößt. Radikale Einsparungen und Konzentration auf massenmarkttaugliche Produkte. Das Konzept dahinter ist deutlich zu erkennen, ob's Früchte trägt werden wir wohl erst in ein paar Jahren sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo beisammen :d

Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum immer gesagt wird, amd sei so unglaublich viel schlechter als intel.
intel hat nur so einen grossen marktanteil, da sich diese tolle firma in jeden noch so kleinen test einkauft um amd auszustechen.
doch da ich in der branche arbeite (informatikkaufmann) kann ich sagen:
intel mag zwar im server und notebookbereich führend sein, keine frage,

DOCH

AMD ist der absolute spitzenreiter in sachen desktop- office und gaming. das preis leistungsverhältnis ist im gegensatz zu intel so unendlich gut, dass jeder idiot denkt: " hm intel ist im test besser und amd ist preislich so billig, das is schrott"

ich kann aber aus erfahrung sagen dass intel schon seit jahren den anschluss an amd verpasst hat im desktop bereich.

amd muss sich nur noch im notebooksektor etwas einfallen lassen und dann kann intel einpacken.
wenn sie das nicht machen, dann sind wir bald in einer intel-monopolistischen-welt, in der ein office rechner, der im moment 300€ kostet, schnell wieder 2000€ kostet weil intel die preise diktiert. so weit wenn wir sind, dann sind wir auch techniosch wieder in der steinzeit angelangt.

daher kann ich nur sagen: AMD bringt euren arsch hoch und macht was im notebookbereich und haltet euch auf dem niveau im desktop bereich und intel kann sich verpissen.

ich hoffe ich bin jetzt nicht zu harsch gewesen, aber mich kotzt das tierisch an, dass intel da so einen mist macht und auch noch die (ich sag mal vorsichtig) laienhafte breite masse mit gekauften tests hinters licht führt, und amd langsam zu grunde geht, da die nicht nur ans geld, sondern auch an technischen fortschritt mit bezahlbarer hardware für den endkunden denken.

Dass AMD des Öfteren benachteiligt wird, stimmt sicherlich, dass AMDs Prozessoren nicht so schlecht sind, wie allgemein veräußert, stimmt, dass AMD den mobilen Teil vernachlässigt hat, stimmt auch, der Rest ist leider Schwachsinn. MMn sind AMDs CPU Ansätze ne gute Idee (hoffentlich wird Steamroller es richten), aber fertigungstechnisch und leistungstechnisch ist Intel jahrelang voraus. Intel hält sich auch noch mit den Taktraten zurück, ich glaube es wäre kein Problem noch 500 Mhz oder mehr dazuzupacken, wie es dann für AMD aussehen würde, kannst du dir alleine denken, da sie schon jetzt gar nicht oder nur manchmal mithalten können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Die Rede ist von "metal layers".
Ne, das waren mask layers, AMD hat doch keine Chips mit 64 Metal-Ebenen. Da haben ein paar Rorys Genuschel nicht verstanden (ich auch nicht, aber ich hab mich dann über die Maskenebenen informiert, da kommt die Zahl viel eher hin) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dochurt schrieb:
ch fand es übrigens Phänomenal, wie man mit dem ersten Kommentar soviel Blödsinn schreiben kann - Das hätten selbst die Hardcore-FBs hier nicht geschaffet

Und bei den Hardcore Intel Fans brennt langsam der docht...

Ne Spaß, solch nen Schwachsinn, hab ich auch noch nie gelesen.^^
AMD bietet gutes P/L, vor allem wenn man die integrierte Grafikeinheit nutzt.
 
Nimm Be Quiet Silent Wings.
Die Spannung stimmt aber nicht, es sind über 1,4 Volt real.
Aktuell läuft er mit 4,4 ghz @ 1,38, muss ich mal ändern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh