Amd System auf Intel aufrüsten

cRks

Neuling
Guten Abend zusammen :)

zurzeit sieht mein System folgendermaßen aus:

3700+ @ 2750 mit Scythe Infinity und Papst Lüfter
a8n sli
8800gts 640mb
enermax liberty 500
1 gig corsair ram
2x500gb sata 1x250gb sata
1xdvd brenner ide
3x120mm gehäuselüfter in einem Lian Li gehäuse

nun zum Wesentlichen, habe mich für folgende Komponenten entschieden:

c2d e 6750
gigabyte p35 ds4

und nun zum Problemfall, dem lieben RAM...
ich habe vor das System zu übertakten, jetzt weiss ich nur nicht in welcher Hinsicht der RAM eine große oder kleine Rolle beim e6750 spielt.

Folgender RAM wird immer hochgelobt, hat aber auch seinen Preis..
DDR2RAM 2x 1GB DDR2-1066 mushkin XP2 8500

wie ist das jetzt genau wenn der cpu auf normaler taktrate arbeitet würde der ram massivst untertaktet oder?
...

also welchen ram sollte ich am besten nehmen und passen die restlichen komponenten soweit alles zusammen?

vielen danke schon mal

gruß andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo cRks :wink: Willkommen im Forum

1066er RAM ist viel zu überdimensioniert, für den E6750 brauchst du min 667er RAM, da er ein FSB von 333 hat (333*2= 667MHz RAM).

800er RAM sind mehr als ausreichend, damit kannst du min. bis zu einem FSB von 400MHz gehen.
E6750 = 400*8 = 3,2GHz

Die restlichen Komponenten sehen gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh