[Kaufberatung] AMD-System

BaPeng

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
15
Huhu,

ich hab mir mal ein system zusammengestellt das hauptsächlich zum spielen aber auch zum virtualisieren, programmieren verwendet wird.
Maximales Budget wäre 900€, gerne aber auch weniger.



ist schon älter da ich auch woanders noch nachgefragt hab aber dort wird mir keiner antwort gegeben^^

Dazu hab ich ein paar Fragen.

Irgendwo ein grober Schnitzer?
Gehäuse groß genug auch für neuere Grafikgenerationen? Bzw. aktuelle schlachtschiffe? Gehäuselüfter dazu kaufen oder doch eher ein anderes gehäuse wie das Midgard? Irgendwas negatives über das Gehäuse?
Da man den 1055t gut übertakten kann und ich das vielleicht irgendwann machen möchte wäre es interessant ob das Mainboard und der Ram da auch gut mitspielen?
Die WD Festplatte ist noch dabei in der Liste aber da bin ich noch unsicher ob ich die mit kaufe, da ich noch eine 1TB Datenplatte hab.

Danke schon mal im vorraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Rip Jaws auf AMD Systemen. Das gibt meist ärger.

lieber G.Skill Eco 1600er
 
die hdd würd ich drinne lassen,wieso sollte er für 1€ weniger 140gb verschenken? er hat doch ne SSD drinne
 
die platte ist wie gesagt noch nicht so eingeplant, da ich doch um überlegt hab und mir eine ssd zu lege auf dem os, wichtige programme bzw. 1-2 spiele liegen. Rest ist auf der Datenplatte oder vielleicht doch auf WD.
Sonst wäre die F3 nicht schlecht aber es gibt/gab ja mit der auch mal problem von der erkennung.

@2k5lexi hast du nen link zu dem gemeinten ram? Oder ist es dieser hier G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ?


Sonst noch meinungen zum board und gehäuse? Hinsichtlich auch der Übertaktung des CPUs? Weil sonst würde ich die msi aktion nutzen :)
 
Gehäuse sind immer Geschmackssache. Schlecht ist das Antec 300 sicher nicht.

Ich würd noch nen anderen CPU Kühler nehmen (ist aber auch geschmackssache)
und 2 langsamdrehende Gehäuselüfter [ca 800rpm und ca 10db) für vorn und hinten im Gehäuse. ob da 120er oder 140er reingehören weiss ich grade nicht.

BQ silentwings, scythe slip stream oder enermax T.B. silence werden oft genannt. Ich selber habe Noiseblocker black silent pro PL1 und PK1 drin.
 
die hdd würd ich drinne lassen,wieso sollte er für 1€ weniger 140gb verschenken? er hat doch ne SSD drinne

Gut das hängt natürlich vom Betrachtungswinkel ab.
Durch die SSD ist man natürlich nicht auf einen Geschwindigkeitsvorteil bei der zweiten Platte angewiesen.
Da kann man dann schon die Mehrkapazität mitnehmen.
 
CPU Kühler dann in etwa sowas wie Mugen2?

So wie ich das gelesen hab, sind zwei lüfter beim Gehäuse dabei einer oben und einer hinten. Vorne wäre platz für zwei 120mm. Hm der Noiseblocker ist jetzt auch nicht so teuer. Danke für den Vorschlag :)
 
Stimmt auch wieder aber so lange die nicht erheblich laut sind ist es noch in ordnung. Silent Pc wollte ich jetzt nicht aber gut ich kann es auch nicht ganz beurteilen inwiefern die teile laut sind. Wobei die angaben von Caseking schon einen nachdenklich stimmen, der eine von 19-30 dB, der andere 21-31dB.
 
Hin und wieder gibts bei den hochwertigeren Gehäusen mal welche.
Aber in Normalfall sollten sie schon getauscht werden.
 
okay um nochmal ernst zu werden. Gibt es so gesehen noch irgendwelche Sachen oder kann ich unverblüht bestellen?
 
so ich bins wieder (seit freitag kein inet zuhause mehr...)

gehäuse hab ich mich jetzt umentschieden aufs midgard...das antec 300 hab ich mir im laden angeschaut und das gefällt mir innerhalb nicht wirklich.

Jetzt hätte ich noch ne frage zum netzteil. Das cooler master ist nicht verfügbar, welches würdet ihr dann wählen? Weil ein enermax was mir als alternative angeboten wurde ist schon verdammt teuer...80-100 euronen. Muss es ja auch etwas billigeres geben?^^

danke schon mal :)
 
Gute wahl =)
 
super wunderbar. Vielen dank für euere hilfe :)
 
jetzt hätte ich doch noch ne frage^^

wenn ich doch den cpu ein bisschen übertakte, reicht dann der alpenfön oder doch eher ein mugen2? Bzw. reicht auch dann der rest? Netzteil etc.?
 
Nenn uns doch mal bitte deine entgültige Zusammenstellung.
 
ssd: corsair force 60gb
cpu: x6 1055t
ram: g.skill eco 4gb 12800U CL7
grafik: gigabyte geforce 460gtx
mb: msi 870A-G54
laufwerk: lg gh22ns50
cpu-kühler: ekl alpenföhn groß clockner
netzteil: antec true power 550w
gehäuse: lian li pc-60fnb

Ohne gehäuse würde mich das jetzt 793 beim händler meines vertrauens kosten.

Dazu kommt noch eine 1TB Festplatte vom alten pc
 
Wenn der Mugen2 nicht viel teurer ist würd ich den Mugen nehmen. Aber auch nur, weil ich den Groß Clockner nicht einschätzen kann. Den Mugen dagegen hab ich selber drin.

Das NT reicht dicke.
 
okay muss ich dann erst am montag nachfragen. Sonst eher die rev. b vom mugen2?

okay bis auf andere befestigung + das die version b auf den sockel 1156 passt, gibt es wohl keine unterschiede^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also de Clockner reicht auch für OC.
Der Mugen 2 ist jetzt nicht um Welten besser
 
wie ist das mit dem platz? bzw. der größe allgemein? Spielen ja bei in der gleichen liga oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh