Amd Toledo X2 Kühlkürper

Bowser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
271
Hallo,

Bei meinem Prozessor wird in der Box ein Kühlkörper mit Heatpipes mitgeliefert.

Wie rum muss ich den installieren???

Auf der Unterseite ist da schon so ne graue Masse drauf.
Ist das ein Wärmeleitpad??? Muss ich das noch irgendwie behandeln??

Ich hätte arctic silver 5 da, kann ich das auch verwenden (ist wohl besser)

Was muss ich dann tun, um das arctic silver drauftun zu können??? (wie bekomme ich das pad runter)

oder soll ich lieber das mitgelieferte zeugs verwenden??

Ist das überhaupt ein pad, oder könnte das eh arctic silver sein (weiß nicht, ob amd das verwendet) silber ist es

Wie viel Paste muss ungefähr drauf???

Brauch ich zum Computerzusammenbau irgendein Antistatikmaterial??? (hadschuhe, ...) oder reicht es, wenn ich mich forher mal am Heizkörper entlade)

Wird mein erster Eigenbaucomputer..

Danke für Antworten!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das in deinen anderen thread schon gepostet :

zum schutz deiner hardware frag nen bekannten der sich damit auskennt ob er dir behilflich ist, wir wollen doch nicht das deine neuen teile ausversehen geschrottet werden
 
Einfach drauf bauen wie man jeden drauf baut!

Also die PASTE die drauf ist kannste drauf lasse!!!So fern du nicht übertakten willst.

Also ich habe noch nie handschuhe oder sowas verwendet!!!

Habe damals von ner PCGH ne cd gehabt da war so nen albernes video drauf mit handschuhen und so nem komischen ati dinksbums.

Also wenn du nicht den finger in der steckdose hast dürfte nix passieren.
 
vor jedem hantieren mit hardware sollte man zumindest kurz ein heizungsrohr anpacken, an einer unlackierten stelle. wem schon mal was wegen statischer aufladung zerschosen hat weiss wie schnell das gehen kann...
 
und beachte: wenn etwas mit leichtem Drücken nicht passt, dann gehört es da in den meißten Fällen _nicht_ hin!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh