AMD Treiber öffnet sich nicht

Shino

Enthusiast
hi,

wir hab ein Problem mit dem Treiber der 5600xt einer Freundin da der PC auch recht weit weg von mir steht macht es die Fehlersuche nicht grade leichter.
Wir bekommen die Radeon Einstellungen einfach nicht mehr geöffnet als ich den PC frisch auf gesetzt hatte vor ein paar Monaten lief alles und ich konnte auch auf die Einstellungen zugreifen.
Der Treiber verrichtet im Hintergrund immerhin seinen dienst (sie kann ohne Probleme spielen) und wir haben heute die Adrenalin 2020 Edition 20.11.1 installiert aber das brachte keine Veränderung.
Kann es sein das ein Programm zb Bitdefender das öffnen unterbindet?

Ich kenn das Problem von den AMD Treibern, wenn sich das CC nicht öffnen lassen will.
teilweise öffnete es sich nicht mehr, wenn man 3D Anwendungen offen hat. Etc. AMD is da echt erste Sahne. „It’s not a bug, it’s a Feature.“

jedenfalls, ich hab alles versucht. Hab’s nicht hinbekommen.
Das einzige was wirklich geholfen hat war: Deinstallieren -> DDU -> neu installieren

falls wer nen anderen Tipp hat, gerne her damit

Windows aktuell? ich hatte das mal als ein update installiert wurde aber dabei irgendwie abgebrochen hat, musste dann von Hand nach Updates suchen, installieren, neu starten, dann ging es wieder.

Ist die CPU zufällig eine APU? Bei APUs lässt sich das CC auch nicht öffnen, nur bei bestimmten Versionen. An deiner Stell würde ich den Treiber nochmal einmal säubern und die neueste Version installieren.

Die GPU ist eine 5600xt, wir werden es heute Nachmittag nochmal mit DDU und dem WHQL Treiber vom 18.11. versuchen versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh