AMD Treiber Update

Holzmann

The Saint
Immer wenn ich mit meinem System ein AMD GPU Treiber update fahre aus dem Treiber raus (drüberbügeln), habe ich nach Installation in Programmen, wie Aidia64 oder in GPUZ zwei GPUs zu Auswahl bzw. werden angezeigt. (Nicht im Gerätemanager)

Nur wenn ich mit DDU den alten Treiber entferne und einen neuen installiere ist wieder alles ok.

Woran könnte das liegen?

@Holzmann:

Also ich würde mal behaupten, das die Version 19.4.2 ein BETA-Treiber ist (der wird ja von AMD ja hochoffiziell als "Optional" zusätzlich Betitelt.

Diese Treiber-Version macht nämlich bei meiner RX580-Nitro+ im Bereich "WattMan" probleme, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, die Vorgänger-Voll-Version einzuspielen und mittels DDU die Version 19.4.2 vorher zu entfernen ;)

OK Probleme habe mit 19.4.2 zwar nicht aber komisch ist das schon, dass der neuste Treiber von AMD immer einen Beta-Status zunächst hat /:

@Holzmann:

Dito, dazu dann noch Win10-USB-Treiber-Probleme (irgendwas hat mir mein Win10 komplett zerhackt, konnte es komplett neu aufsetzen) ;), bin deshalb ziemlich geladen (kannst Dir ja vorstellen weshalb) :wut::shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh