AMD Trinity HTPC Allrounder

dole

Enthusiast
Hallo Leute,

es ist mal wieder soweit und ich möchte mein HTPC upgraden. Die obligatorische Kaufberatungsmaske:

HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material (Live TV) und 70 % HD-Material (mkv)
Fernsehempfang: JA Digital, Kabel?
HD/SD-Aufnahme: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD, Beamer, 5.1 Soundsystem
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ x] vorh. Universalfernbedienung
Geplante Anschaffungen: nichts
Preis: der Leistung angemessen

Vorhandene Hardware:

Da mein alter HTPC aufgelöst wird und einige Komponenten anderweitig weiterverwendet werden, bleibt folgendes übrig:

Case - Silverstone ML03
Netzteil - Noname 65W Tischnetzteil + Pico PSU 120W 12-25V Wide Input
CPU Kühler - Big Shuriken Rev. B
IR Empfänger - Cohaus CIR + Asrock Adapter
Fernbedienung - Harmony 555

Als Software soll Openelec 3.0 (XBMC Frodo) zum Einsatz kommen wg. Live-TV Unterstützung. Auf dem vorhandenen Server läuft DVBViewer mit einer Digital Devices C/T Karte (2xDVB-T und 2xDVB-C Tuner). Es werden nur die öffentlich rechtlichen Sender von Kabel Deutschland benutzt.

gewünschte Funktionen:

- sehr gute Bildqualität und sauberes Deinterlacing von TV Material
- sauberes 24p bei mkv
- Blu-Ray Abspielmöglichkeit (leise)
- Leise bis lautlos
- Kompatibilität der Komponenten zu dem Streacom FC5 Gehäuse für späteren Umbau (bis auf Laufwerk)

Könnt Ihr mir Empfehlungen für die fehlenden Komponenten geben?

Gruß und danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch ich für das Asrock Board A75M-HVS ein ATX Kabel Adapter (20 auf 24 Pol)? Wenn ich mich recht entsinne, bietet das Pico Psu nur ein 20 Pol Stecker, was für das alte Board gereicht hat.

Ich hab jetzt mehrere ITX-Boards mit 20pol ATX-NT in Betrieb, wichtiger ist da der P4-Stecker.

Gibt es eine TV Karte mit der ich sowohl DVB-T als auch DVB-C gleichzeitig empfangen kann? Ich habe im Server nur ein PCIe Platz mit einer Digital Devices Cine C/T. Die kann aber nur das eine oder das andere Empfangen. Ich könnte theoretisch noch ein Modul nachrüsten, das kostet aber soviel wie die Karte selbst!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh