AMD Turion64 und AMD Mobile64

Playground

Neuling
:hail:Hallo,
habe vor mir demnächst ein Notebook von siemens zuzulegen (Amilo A1667G). das teil gibts mit verschiedenen prozessoren:
1. AMD Turion64 ML-32 (1,8GHz/35Watt/512k L2)
2. AMD Turion64 MT-37 (2GHz/25Watt/1M L2)
3. AMD Mobile64 4000+ (2,6GHz/1M L2)

Alle varianten kosten ungefähr gleich viel. lohnt es sich in einen Ml-32 zu investieren oder ist der MT-37 besser, da er eine höhere taktfrequenz hat, aber weniger leistung (nur 25Watt gegenüber 35Watt) oder sollte ich als gamer die alternative Mobiele64 4000+ wählen?

freue mich über jede antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt darauf an, für was es herhalten soll.
Für eine gute Akkulaufzeit wäre der MT am besten, die beste Leistung hätte der mobile Athlon64, am billigsten müsste das ml 32 sein.

Ich würde den Turion 2GHz nehmen.
Ist halt ein "echter" mobiler und 2GHz 1MB Cache rocken da auch ganz schön.

Zuletzt bearbeitet:
eindeutig der newark 4000+... der hat halt bissle mehr als die 25W des turion, aber wenn du leistung willst nen newark...

und von der architektur ist der gleich mitm turion...

der sollte größtenteils zum gamen sein-also sollte er schon ordentlich leistung haben.

Ich denke nicht das beim gamen der Prozessor das limitierende Peripheriegerät ist, sondern eher die X700 ... hast du schon mal dran gedacht dir eine Alternative zu überlegen? FJS bieten gute Notebooks mit einer 6800 GO an und die geht schon recht ordentlich.
Daran wirst du sicherlich mehr Spaß haben als an einer X700

Sorry das die AW nicht auf deine Frage ist, aber ich dachte das dir das helfen könnte.

ich wollte eigentlich nicht mehr als 1300 EUR für das teil ausgeben.
die 6800 go sprengt leider diesen rahmen.

Playground schrieb:
: lohnt es sich in einen Ml-32 zu investieren oder ist der MT-37 besser, da er eine höhere taktfrequenz hat, aber weniger leistung (nur 25Watt gegenüber 35Watt)

Der MT-37 ist nicht nur schneller sondern auch sparsamer als der Ml-32.
So wie du schreibst vermute ich du meinst das die 35W besser sind als die 25W.

Der MT-37 ist nicht nur schneller sondern auch sparsamer als der Ml-32.
So wie du schreibst vermute ich du meinst das die 35W besser sind als die 25W.

der meint das ganz sicher so :-).
am besten wenig watt + viel leistung :-)
ich würde auch den mt 37 nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh