AMD und 1600 Cl6

cb-bärli

Neuling
Hallo,

da ich meine defekten Ramsticks umtauschen muss, hab ich mir überlegt,
stattdessen die Dominator GT 1600er @ Cl6 zu nehmen. Produktnummer wäre CMT4GX3M2A1600C6 => leider hab ich dazu nirgends einen Test gefunden. Mich interessiert, ob sich dieser auch mit einem AMD 865 BE C3-Stepping verträgt, selbst auf der Corsair HP finde ich keinen Eintrag dazu.
Nicht zu verwechseln mit diesem Teil CMG4GX3M2A1600C6, welcher aber nirgends erhältlich ist.

Wenn möglich würde ich wenn ich auf Adobe CS5 mit 64bit umgestiegen bin, also in 2-3 Monaten, noch einen zweiten Kit nachkaufen und auf 1333 runtersenken.

Mainboard: Asus Crosshair IV 890FX

Vielleicht hat einer von Euch Erfahrungswerte und weiß Rat, oder kann mir was anderes empfehlen :wink:

grüße

PS:Alternativ könnte ich ja immer noch CMG4GX3M2B1600C7 oder 8gb @ 1333 CMD8GX3M4A1333C7 nehmen, die Qual der Wahl hehe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du viel und intensiv mit Adobe arbeitest würde ich bei CL7 bleiben. CL6 läuft zwar, jedoch wird es bei der Vollbelegung sehr eng durch den limitierten Speichercontroller in der CPU. Es wäre evtl. auch nicht verkehrt einfach gleich ein 8GB AMD Kit ins Auge zu fassen ;) die sind für absolut stabilen Betrieb bereits aufeinander abgestimmt, was gerade bei Adobe sehr wichtig ist um hakeln im Betrieb bei großen Files oder intensiven Filterungen auszuschließen ;)

Danke Elpr1inc1pal, dann nehme ich gleich den cl7 kit @ 1333.
Wenn du bei Corsair aufhörst können die zusperren, echt toll dein Support! ;)

Danke für das Lob ;)
Denke aber das trifft nie ein, erstmal macht es eine menge Spaß hier und zweitens gibt es noch eine menge netter und verdammt guter supporter ;) TeamPlay und Support sind halt das A und O ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh