AMD und HT (emulation von 2 CPUs)

Surfy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
60
Beim Intel kennt man ja HT, und die anzeige von 2 CPUs im Taskmanager...

Bei meinem neuen Sys,

Amd Athlon64 3200+
A8N-SLI
2* 6600 GT
2* 512 MB DDR Ram

sehe ich nur einen Prozessor im Taskmanager.. Muss ich da noch etwas aktivieren, oder kommt AMD noch ohne aus?

Danke euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD hatte noch nie HT und auch bei den aktuellen Prozzis wirste dsa net finden. Erst der X2 hat halt "echtes" Multiprozessoring.
 
Ich hoffe die Frage ist ernst gemeint und soll nicht wieder nen Flamewar entzünden, was wohl gleich passieren wird.

Zum Thema:
Das ist ein Feature, dass im Desktopmarkt nur Intel verwendet. Sie haben es damals eingeführt, um die lange Pipeline besser auszulasten. Das Problem ist aber, dass es sich nicht in jede Architektur integrieren lässt und bei kurzen Pipelines (Pentium-M / A64) nicht von großem Nutzen ist, ausser, dass das Arbeiten auf dem Desktop vielleicht etwas angenehmer ist.
 
sehe ich nur einen Prozessor im Taskmanager.. Muss ich da noch etwas aktivieren, oder kommt AMD noch ohne aus?

Das war ein Scherz, oder? AMD hatte noch nie HT bzw. so eine ähnliche Technologie.
Nur die jetzt kommenden DUAL CORE CPUs besitzen zwei "Kerne". Bis dahin hat AMD kein "HT".

mfg Dago
 
DagoDuck schrieb:
Das war ein Scherz, oder? AMD hatte noch nie HT bzw. so eine ähnliche Technologie.
Nur die jetzt kommenden DUAL CORE CPUs besitzen zwei "Kerne". Bis dahin hat AMD kein "HT".

mfg Dago


Dachte ich mir ja, aber bin durch ein Posting hier etwas verunsichert worden... Zum glück beherrscht das A8N-SLI schon die neuen CPUs - so kommt man irgendwann nochmal an einen riesigen Powerschub :love:
 
Ich denke mal, dass er wohl den htt link meinte und es einfach nur falsch verstanden hat. oder? Vielleicht hat er es fälschlicherweise irgendwo mal aufgeschnappt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh