AMD und Intel Kühlerunterscheidung

CrepeZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
743
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bild 2 ist AMD und die lange Seite kommt auf dem Bild von oben nach unten
 
also bei meinem slk sind die öffnungen nicht zum nb kühler hin...

Bild
 
das liegt daran, dass bei deinem mainboard der prozessor bzw. der sockel um 90° gedreht ist! :d

EDIT: ist der 92er auf dem slk800 ein eigenbau?? weil offiziell passt ein 92er doch nur auf den slk900...
 
Zuletzt bearbeitet:
na trotzdem ist der nb kühler mitgedreht und somit an der "geschlossenen" seite

hab mir 92er Halteklammern von einem SLK-900 besorgt und gut...
 
@ Alex [HWLUXX]
Also wird er so, wie bei dir auf dem Bild eingebaut?

@ all
Steht er über den Mobo Rand hinaus?
 
schon. Das Board steht halt um 90° gegen den Uhrzeigersinn wie auf deinem Bild in meinem Case. Also steht er auf einem NF7-S auch nicht über das Board hinaus.
 
Schaut euch das mal an und bitte beantwortet mir meine Frage:

http://mitglied.lycos.de/baaal/NF7_SLK900U.jpg

Der Text der unterhalb fehlt lautet:
"Er müsste nun mit der längeren Seite von den RAM-Steckplätzen zu den hinteren Anschlüssen des Boards gehen, nur dann würde passen!
 
er wird passen, da er andersrum (90° gedreht) draufkommt - das konntest du doch auf meinem pic schon sehen. oder muss ich nochmal ein bild ohne lüfter machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett! :)

Also habe ich ihn auf meinem Bild falschherum gemalt?

Wie sieht es eigentlich mit dem Verschraubungen aus?
Kann es nicht sein, dass er dadurch doch andersherum, so wie ich ihn gemalt habe, draufgebaut werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat in einem anderen Thread nicht schon einer geschrieben, dass sein Kumpel das gleiche Case/Board und den Kühler hat?
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust hier jetzt groß den SLK-800 abzumachen und den 900er draufzufummeln.

Aber schau mal hier.

Und ich hab glaub nen Fehler gemacht, da es sein kann, dass der Kühler schon so draufkommt wie du ursprünglich gezeichnet hast. Mein 900er sitzt nämlich auf einem Board, bei dem der Sockel um 90° gedreht ist und somit der Kühler dann ja auch wieder gedreht werden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht, dass er aufs board passt. was ist denn mit dem anderen thread? da hast du doch auch die bestätigung bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich mal so genau wie möglich gemessen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich von der Sockelmitte zum Netzteil ca. 4,6 cm Platz habe! Für den SLK900 U bräuchte ich aber 4,9 cm, denn er ist 9,8 cm breit.
Der SLK800 U allerdings ist nur 8,8 cm breit, der müsste dann doch passen?

Ich hoffe halt als noch auf ein Beweisfot, dass es doch noch klappt!
 
für dich montier ich jetzt mal die kühler um und schiess ein pic ;-)
bin dann so in einer stunde wieder on - oder nicht *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe da, er hatte vollkommen recht *g*

watermark.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal...! :)
In welches Case du ihn eingebaut?

Meinst du er passt?
Ich habe nämlich nur 0,7 cm zwischen Netzteil und Mobo! :(
 
was macht man nicht alles ;-) aber gern geschehen...

Wenn du Angst wegen dem Platz hast dann nimm doch den 800er, denn ich bekomme mit dem SLK 900 auch nur 1-2° weniger und das macht den Kohl nicht fett.

Zu deiner Frage: Ich hab dieses Case mit Mainboardschlitten und dadurch noch etwas mehr Platz. 0,7cm könnte etwas knapp werden aber vielleicht auch reichen...

Ich würd mir den ganzen Streß aber nicht geben und einfach nen SLK800 kaufen und gut.
 
Um wie viel cm steht er bei dir über das Mobo drüber?
 
ich baus jetzt nicht mehr aus - aber ca. 1 cm (evtl. weniger). Ich habs doch oben schon geschrieben...
 
@crepez

hast icq? dann meld dich mal 109370107
 
Ich habe dich geaddet! Bin in ICQ unter dem Namen alec zugange.
 
schreib mir mal was - hab dich ausversehen gelöscht *g*
 
das ist ein 800a aber beim DFI KT400A Board sitzt der Sockel im GEgensatz zum Abit um 90° verdreht.
 
Aha....der scheint aber nicht sonderlich viel überzustehen!

Er hat doch bei dem DFI die Position, wie eine SLK900 U beim Nforce 2? Oder?
 
:wall:

sry, aber willst du jetzt den ganzen thread wieder von vorne aufrollen?

zu deiner frage: ja.

ich hatte dir sogar schon ein bild gepostet, wo du der 900U auf dem NF7-S montiert ist...und auch gesagt, dass der 800a so draufsitzt wie der 900er um 90° gedreht

und per icq hab ich dir die ganze sache auch schon geschildert

:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh