AMD Venice@Boxed

dandeman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
2.720
Hab mir den 3200er geholt,leider ist meine Wakü noch nicht komplett und ich muss somit noch warten.Da ich die Cpu schonmal testen wollte, hab ich mir überlegt das einfach mit dem Boxed-Lüfter zu machen.Hab aber nun gehört das das Wärmeleitpad, dass unter dem Boxed-Lüfter ist, die CPU total verklebt und es somit schwierig wird das wieder runter zu bekommen.Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?Kann man mit dem Boxed-Lüfter eine WLP nutzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dandeman schrieb:
Hab aber nun gehört das das Wärmeleitpad, dass unter dem Boxed-Lüfter ist, die CPU total verklebt und es somit schwierig wird das wieder runter zu bekommen.

Glaub ich nicht!
Würde aber trotzdem Wärmeleitpaste vorziehen, da dann die Schicht zwischen CPU und Kühler dünner ist. Einfach das Pad vom Kühler entfernen (evtl. mit "Hausmittelchen" ein bisschen nachhelfen) und Paste drauf machen.
 
ich würde warten bis du deine wakü hast!

die 1-2 wochen kannst doch ncoh warten oder?

Owned
 
das kann tasächlich schwierig werden vorallem wenn du den kühler nur kurtz benutzen willst. Bei meinem 3500+ wollte ich den prozesor auf ein neues board bauen un konnte den kühler nicht mehr lösen. müsste ihn erst mit nem heißluftföhn vorsichig heiß machen. Dann ging es.
Clead76
 
Kannst testen, kein Problem. Klebt nen bisschen, aber das tut z.B. Artic Ceramique auch.. Kühler nachher einfach nen bisschen hin- und her drehen, dann gehts ganz einfach ab. Kühlleistung reicht auch locker, das Teil hatte bessere Temps als meine Wakü jetzt.. ^^ Hatte die Seitenwand aber auch auf und es war eben 20x lauter als jetzt.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh