AMD veröffentlicht den Catalyst 14.3 Beta V1.0

Mir hat der Treiber die USB 3.0 Ports abgeschossenen...

... zum glück reicht eine neuinstalltion der USB Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit keinem der 14er lief OC bis jetzt stabil.
Ich lade den Treiber mal und hoffe das es klappt wenn nicht warte ich bis ende des Jahres bevor ich wieder so einen Treiber anrühre :p

Takt wird nicht gehalten. Also löscheeen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verursacht der Treiber Grafik Fehler mit der neuen Firefox beta. Bin wieder auf 13.12.
 
Beim mir läuft soweit alles rund, bis auf das Mantle nicht funzt wie es so, aber das kann man ja "umgehen".
 
Das Verhalten findet man bei Mantle genauso, nur bei Directx ist das GPU Limit bereits da, ergo lässt sich dazu gar nichts sagen, hab mir grad den Skalierungstest reingezogen.
Deine Quelle liefert keinerlei Bestätigung für deine Theorie. CPU Skalierung misst man übrigens in 600x800 oder 768x1024, ansonsten verfälscht die GPU die Ergebnisse.

?? Hä... Was für ein GPU Limit "ist bereits da"?
Irgendwie verwechselst du da scheinbar was. Es kann im Grunde nur maximal eine Einheit limitieren... Der theoretisch mögliche Fakt, dass sowohl GPU als auch CPU zum gleichsamen Limit werden ist genau der Optimalfall für ein Programm. -> tritt aber äußerst selten bis nie auf.

Zumal es auch vollkommen wurscht ist, in welcher Auflösung man da irgendwas misst. -> Es geht rein um die Skalierung. Und die Behauptung, das die CPU der limitierende Faktor ist/wäre, gleichsam aber 100%+ Leistungssteigerung der CPU in popligen ~4% mehr FPS resultieren, zeigt, das im DX Mode die CPU absolut gar nicht zu limitieren scheint. Weder mit 2,xGHz, noch mit 4,4GHz wie dort zu sehen. Wenn also die CPU NICHT limitiert, woher holt Mantle die Mehrleistung? Kennst du die Antwort auf diese Frage? Ich nicht... Wenn ja, dann raus damit.

Für mich ist das schon eine Verschwörungstheorie. Zeige mir doch mal Fakten dazu, oder zumindest Indizien.
Schon wieder Schubladendenke... Ich habe dir meine Feststellung dargelegt. Steht alles erklärt. Wenn du die Augen zu machst, kann ich leider nix für :wink:
Es steht einzig und allein die Frage im Raum, woher holt Mantle die Mehrleistung, wenn mehr als doppelte CPU Leistung dem DX Mode "keine" mehr FPS spendieren, ergo kein CPU Limit vorliegt. Was hat das also mit einer Theorie zu tun?
Wie du auf den Zusammenhang "Verschwörungstheorie" kommst, ist mir völlig rätzelhaft.

Nvidia lässt auch niemanden mit ihrem Zeugs rumspielen.
Aber warum AMD das tut ist einfach: Es gibt noch kein zuverlässiges Mantle SDK, alles Beta.

Schon wieder Schublade... Lass doch das bitte einfach.
Was willst du hier mit NV? Mir wäre neu, das NV neuerdings bei Mantle mitmacht... NV ist also völlig irrelevant.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh