AMD will Embedded-Umsatz verdoppeln

amd.jpg
Wie jetzt bekannt wurde, will der US-amerikanische Chip-Entwickler AMD seinen Umsatz im Embedded-Geschäft verdoppeln. Obwohl der Chip-Entwickler seinen Umsatz im Vorjahr um 15 % steigern konnte, scheint dies noch nicht das Ende der Fahnenstange zu sein, zumal dies weniger als das Durchschnittswachstum des Konzerns darstellt. Mit dem Epyc 3000 und dem Ryzen V1000 wurden bereits im Jahr 2018 passende Chips vorgestellt. Beim Epyc 3000 handelt es sich um eine verlötete CPU mit bis zu 16 Zen-v1-Kernen. Der Ryzen V1000 hingegen stellt eine Embedded-Variante des Raven Ridge mit vier Cores und einer Radeon-Grafikeinheit dar. Im Embedded-Bereich gehört neben Supermicro auch das deutsche...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann habe ich hoffentlich beim nächsten Upgrade meines Heimservers eine Alternative zu den Xeon-D, denn bisher gab es da nicht wirklich eine. Aber wenn ich mir die Bilder der News bei Computerbase ansehe, so frage ich mich was die einzelnen SKUs der EPYC 3000 denn eigentlich bieten. Da ist das conga-B7E3 mit bis zu 16 Kernen und 4 x 10Gigabit Ethernet auf einer winzigen Platine, dann aber auch das Supermicro AS-5019D-FTN4 mit 8C, bis 512GB, aber nur 4xSATA und 4 Gigabit LAN Ports (dem des IPMI). Da frage ich mich, ob Supermicro die 10GbE einfach nicht nutzt oder conga diese über Zusatzchips (auf der Rückseite des Boards) realisiert hat.

Ich warte seit Ankündigung auf ein Snowy Owl System für Endkunden/Bastler. Eigentlich die perfekte Basis für einen Homeserver, aber leider kein einziges Produkt auf dem Markt.

Da frage ich mich, ob Supermicro die 10GbE einfach nicht nutzt oder conga diese über Zusatzchips (auf der Rückseite des Boards) realisiert hat.
In Zeppelin ist 4x 10GbE integriert.

Ich warte seit Ankündigung auf ein Snowy Owl System für Endkunden/Bastler. Eigentlich die perfekte Basis für einen Homeserver, aber leider kein einziges Produkt auf dem Markt.

Geht mir genauso. Jetzt ists ein J4105 geworden :-/

Warum sollte ich dir ein Board zeigen?
Es ist nunmal 4x 10GbE in Zeppelin integriert, ob es Boards gibt die das nutzen ist vollkommen egal!

Was du annimmst ist übrigens auch egal;)

Und ich will was dafür tun, aber wo bekomme ich denn bitte ein gescheites Board, 8 Kerne mindestens 4 Mal LAN?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh