AMD wird künftig keine tray-CPU's mehr ausliefern!!

Poweraderrainer

Legende
Ich dachte es interessiert hier vllt jmd.

amd wird in zukunft keine tray-versionen mehr an ihre distris ausliefern..es werden nur noch die lagerrestbestände verkauft.

das betrifft alle athlon XP-modelle, sowie alle A64-modelle

alle opteron und mobile-modelle werden weiterhin als tray-variante verkauft.

darüber wurden heute morgen alle distris von AMD informiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na und? intel macht es doch auch so und keiner jammert...

ja und?...kein user hier braucht den boxedlüfter..dadruch wirds eh nur teurer....oder kauft sich irgendeiner ne boxed-cpu???

mit anderen worten: die preise werden für uns ein bisschen steigen

Das is aber nicht so toll. Dadurch muss man die teureren mit Lüfter kaufen, den sowieso keiner benutzt, da er laut und schwach ist.
Warum machen die das denn überhaupt?

Dann müssen wir demnächst diese dämlichen Boxed-Kühler unnötig mit kaufen. Damit wird der Spaß natürlich wieder teurer. :wall:

Danke AMD. :shot:

Edit: Da hatte wohl Jemand den selben Gedanken. ;)

SniperMK :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
für mich ist dieser schritt logisch nicht nachvollziehbar...

Weis nicht was der Sinn dahinter ist, kann ja auch nicht ihr Ziel sein das ihre CPUs dadurch teurer werden und somit weniger verkauft wird.

coRx^ schrieb:

Weis nicht was der Sinn dahinter ist, kann ja auch nicht ihr Ziel sein das ihre CPUs dadurch teurer werden und somit weniger verkauft wird.
na ja entweder man braucht ne cpu oder nicht. da denkt man nicht ach mist dann muss ich ja jetzt den boxed cpukühler mitkaufen dann lass ich es doch lieber ganz sonder man kauft ihn einfach mit da man keine andere wahl hat oder denkst du jemand kauft deswegen keine cpu mehr??

coRx^ schrieb:

Wohl eher wollen sie damit ein professionelles image aufbaun, es gibt noch mehr käufer als ein paar oc süchtige die jeden cent zwei mal umdrehn

Da steckt sicher auch der Garantiegedanke dahinter oder?

Legt AMD bei den Boxed eigendlich auch Einbauanleitungen dazu ?

tbonekot schrieb:
Da steckt sicher auch der Garantiegedanke dahinter oder?

jo...das ist der fall

AMD gibt ja keine garantie auf ihre tray-cpu's..will heißen, die händler bekommen bei kundenreklamtion keinen erssatz....

jetzt aber ist die lage eindeutig...sobald kein boxedkühler und das dazugehörige wärmeleitPAD verwendet wird, kann der händler sagen "mach dich vom acker"....bei tray cpu's ist das halt bis jetzt etwas komplzierter....

mit der neuen masche kommt AMD also den händlern entgegen...das ist auch der mail zu entnehmen, die die distri's erhalten haben

@all

So schlecht sind die boxed Kühler für den Athlon64 auch wieder nicht. Die für den XP haben nicht viel getaugt, aber die neuen sind nicht schlecht.

cu
loores

wenn ich mich nicht irre, liegt doch diese einbauanleitung seit dem Athlon XP Boxed CPU´s bei!

also zumindest hatte ich immer eine mit in der box.

Tristan.s schrieb:

also... dumme frage... JA!!! AMD legt den tray keine bei... das macht der händler, wenn überhaupt...

Was is an den boxed so schlimm? (A64 boxed ghen ... Xp scheiße...)
die mobilen werden weiterhin ohne kühler ausgeliefert... :p :p

SniperMK schrieb:
Dann müssen wir demnächst diese dämlichen Boxed-Kühler unnötig mit kaufen. Damit wird der Spaß natürlich wieder teurer. :wall:

Danke AMD. :shot:

Edit: Da hatte wohl Jemand den selben Gedanken. ;)

SniperMK :coolblue:
das heißt für mich , das ich 1x pro monat ne ebay auktion mit ~20boxed Lüftern habe ... tztz

absolut bescheuert finde ich das. das ist in etwa so als ob man bei nem autokauf auch noch nen navigationssystem mitbezahlen müsste das man eigentlich nicht braucht. da kommen wieder nur unnötige kosten auf den anwender zu für einen lüfter der nix taugt und der auch nur so weit entwickelt wird, dass die cpu noch grad so damit auskommt. es besteht jetzt auch gar kein anlass mehr für eine großartige verbesserung des kühlers oder so, weil die kunden eh dazu "gezwungen" werden den mitzukaufen.

@Poweraiderrainer:

zufällig von AMDUser_Andreas aus dem PC-Welt-Forum :d ?

Naja, die Preise sollten etwas nach unten gehen, weil dann mehr Boxed-Lüfter produziert werden; bei vielen P4s ist ja auch die Boxed-Variante billiger :)

@frankenheimer:
Vom Beispiel her triffst du es auf den Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke wenn ich in zukunft nur noch garantie habe, wenn ich den org, :stupid: kühler verwende, werde ich mir als nächstes nen intel holen.

dooki

Steffenxp schrieb:
hehehe...exzellent..hehehe..
hervorragende Entscheidung...hehehe..
War das eine Parodie auf Mr. Burns :confused:

EDIT:// Powerader, jetzt lüg nicht! Immerhin gibst du auch schon vor, Rainer zu heißen. :mad: ;) :banana:

Zuletzt bearbeitet:
dooki schrieb:
ich denke wenn ich in zukunft nur noch garantie habe, wenn ich den org, :stupid: kühler verwende, werde ich mir als nächstes nen intel holen.

dooki
ach so schlimm seh ich das nicht bzw. ist für mich kein grund auf einen anderen hersteller umzusatteln. ich halte eh nix von AMD oder INTEL treue. ich kaufe den prozessor bei dem hersteller der das beste preis leistungsverhältnis bietet und bei dem auch die sonstige peripherie günstig zu bekommen ist. (board und kühler). das wechselt manchmal von jahr zu jahr, manchmal ist dann plötzlich wieder intel besser dann wieder umgekehrt.

ich glaube das wird genau aufs gleiche auslaufen wie die sache mit den grafikkarten. zwar weiss jeder das die garantie beim kühlerumbau (siehe heatpipe oder ähnlichem) verloren geht aber dennoch macht jeder fleißig von seinem umtauschrecht gebrauch. das wird bei den prozzis nicht anders sein sollte die garantie vom kühler abhängen. wie wollen die nachweisen dass man einen anderen kühler verwendet hat?

gotu schrieb:
War das eine Parodie auf Mr. Burns :confused:

EDIT:// Powerader, jetzt lüg nicht! Immerhin gibst du auch schon vor, Rainer zu heißen :mad: ;) :banana:

ist aber so...wieso gebe ich vor rainer zu heißen? nur weil das mein spitznamen ist??? :wall:

dooki schrieb:

dooki

du must nur das orginal amd wärmeleitpad verwenden, das klebt aber leider am kühler....

also boxed kühler draufbauen.... runter bauen... "richtigen" kühler draufbauen....
und wehe da is net arctic silver dauf ;) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh