AMD X² 4400+ und Zalman 7700CU!!!

64-Bit Monster

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2005
Beiträge
1.103
Hallo erstmal wie schon in der Überschrift erwähnt geht es hier um den X² 4400+ und den Zalman 7700CU.Meine Frage lautet:Kühlt der Zalman den X² ausreichend od eher nicht?Habe schon in mehreren Zeitungen gelesen das ab dem X² 4200+ die Prozzis sau mäßig heiß werden und naja man will ja lieber vorsorgen damit dann der Prozzi net als Vitrinen stück endet! ;)

MFG 64-Bit Monster :asthanos:

Ps: Bin dankbar für jede Antwort!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ausreichend kühlen tut so gar der boxed Kühler, sonst würde AMD ihn ja net mit dem verkaufen :)
Wenn du aber noch OC willst, ist der 7700CU schon eine gute Wahl.
Hatte ihn auch mal und der kühlte nur unbedeutend schlechter (2-3Grad), als mein jetziger Zalman. Dafür ist er auch eine Ecke billiger und kühlt auch noch andere Komponenten mit.

Gruß Guyver
 
Ein Kumpel von mir hat den Zalman 7700 als Vollkupferversion auf nem 4800+ und der kühlt sehr gut wenn auch nicht overclocked...
 
TheGuyver86 schrieb:
Wenn du aber noch OC willst, ist der 7700CU schon eine gute Wahl.
Hatte ihn auch mal und der kühlte nur unbedeutend schlechter (2-3Grad), als mein jetziger Zalman.
Gruß Guyver

Der Zalman wird sicher reichen, auch sind die Boxed kühler von Dualcore prozzis besser als ihre Singlecore varianten.

Das der Zalman 7700 nur wenig schlechter ist als dein 9500 spricht nicht grade für den 9500^^

Mein Tip (und den wird dir jeder hier geben wenn du was leistungsfähiges willst)
'Thermaltake Sonic Tower'
dazu kaufste dir noch einen passenden 120mm Lüfter
(je nach deinem geschmack,leise, stark,laut ,leuchtend. etc.)
Der lässt die ganzen Zalmans alt aussehen.
Wenn du aber 'nur' den Prozzessor betreiben willst (ohne übertakten etc.)
Wirds auch jeder halbwegs gute CPU Kühler auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa ,so ein Sonic Tower sit schon stark, aber wenn du net Oc betreibst dann reicht auch der Zalman:banana:
 
ich hab nen x2 3800 @ 2600mhz bei 1,4 volt
er wird gerade mal 50 grad warm mit dem 7700 zalmann alcu


aber wenn ich auch 1,5 volt gehe dann hab ich locker 60 grad bei dual prime
 
Der 7700 ist wirklich nicht mehr der Renner, vorallem ist er auch noch teurer als ein ST.

Meine Empfehlung ist auch ein ST und ein leiser 120er Lüfter, damit wirst sicher glücklicher werden.
 
aber mal ehrlich

welche luftkühler ist jetzt für so ein x2 monster am besten von der kühlleistung @ 12 v ?
 
Ich hab den Thermalright XP 90C aufn AMD X2 4400 mit nem 90'er Papst Lüfter (sehr leise)
Die Temps:
Idle 25°C
unter dual prime 45°C

Kann den Kühler nur empfehlen da man ja die Lüfter selber wählen kann.

Betreibe aber kein OC
 
arthurarthur schrieb:
ich hab nen x2 3800 @ 2600mhz bei 1,4 volt
er wird gerade mal 50 grad warm mit dem 7700 zalmann alcu

da kannst du aber locker nochmal 10° draufgeben, das DFI liest die Temps zu niedrig aus ...;)

Ich würde auch eher den Sonic Tower, Big Typhoon oder Titan Vanessa L-Type empfehlen.
 
Seegurke schrieb:
da kannst du aber locker nochmal 10° draufgeben, das DFI liest die Temps zu niedrig aus ...;)

Ich würde auch eher den Sonic Tower, Big Typhoon oder Titan Vanessa L-Type empfehlen.



LOL was ist den das für ein schwachsinn

ich hatte hier 4 sockel 939 boards
asus a8v deluxe
dfi nf3
dfi nf4
msi ken neo2

und alle haben mir immer gleiche temps angeziegt

informiere dich lieber welches dfi genau die temps zu niedrig ausliest bevor du so ein zeog verzapfst :shot:
 
Das ist nun mal kein Müll sondern ein Fakt, durch ein paar tausend User bestätigt...
 
toao2001 schrieb:
Das ist nun mal kein Müll sondern ein Fakt, durch ein paar tausend User bestätigt...



ich hab dir gesagt

erkundige dich erstmal bei welchem board von dfi es genau ist und schiese es nicht auf dfi allgemein bevor du hier so gerüchte in die welt setzt

ich lach mich kaputt
 
Ich hab den auch mit einem X2 4200+ und der ist ausreichend. Aber bei mir wird das Board wegen den 2 Chipsätzen halt wärmer als normal.
Alles in allem sind meine Temps okay, wenngleich sie ein wenig niedriger sein könnten ^^
 
also ich hab den ninja jetzt drauf mit nem 120 lüfter @ 7v


ich hab bei 2700mhz und 1,45 volt 47 grad maximal
1 stunde dualprime


mit dem zalmann war meine temp sofort über 60 grad
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh