AMD X2 3600+ Brisbane nur als EE Version

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß normal sollten beide Versionen gleich sein, das sage ich jetzt auch mal so!!!!!
Alle 65nm sind quasi 90EEs, wobei man sich das bei den 65 spart, weil es die quasi nur als EEs gibt:P

(aber gibt es nicht einen mit 1,25V und einen mit 1,3V)?

Zuletzt bearbeitet:
Also die 90nmEE (65W) sind nicht einfach irgendwelche 90nm CPUs die auch mit 1.25V laufen, sondern die haben wirklich Verbesserungen.
Die 65nm (Brisbane) CPUs laufen alle mit 1.25V und verbrauchen nur 65W.
Soweit ich informiert bin tragen die aber nicht das Kürzel EE. Trotzdem steht auf der boxed Schachtel Energy Efficient.

Die dann folgenden 65nm EEs werden dann eh einen anderen Namen tragen laut ComputerBase
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2007/juni/amd_athlon_64_x2_45_watt/

Zuletzt bearbeitet:
Also die 90nmEE (65W) sind nicht einfach irgendwelche 90nm CPUs die auch mit 1.25V laufen, sondern die haben wirklich Verbesserungen.

Tatsächlich, ich hatte gedacht das die bloss bei geringerer Vcore die AMD-Spezifikationen erfüllen....
Was sind denn das für Verbesserungen?

ALso bei den 90nm (WIndsor) ist mir das klar.

Nur bei den neuen 65nm ist das etwas verwirrend.

Alternate hat wohl werbewirksam und um einen Vergleich zum alten 90nm herzustellen, den neuen 65nm Brisbane als EE bezeichnet.
Damit liege ich doch richtig.

Denn der 45W Brisbane ist noch nicht erwerbbar, oder?

Wirklich, ich dachte das gleiche wie Llama ?

bei THG zum beispiel haben die einen normalen x2 3800+ mit einem EE verglichen

Selbst auf gleicher Spannung verbrauchte der EE weniger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh