AMD X2 3800+ Übertaktungsprobleme

Lightness

Banned
Habe ein X2 3800+ Boxed. Der soll laut Vorbesitzer angeblich 2,6 GHz bei 1,5 V. machen.

Wenn ich ihn auf 2,4 GHz übertakte bekomme ich bei 1,45 V. bei Prime nach ca. 2,5 h Fehlermeldungen. :heul: Die Temp ist mit 48 C. ziehmlich hoch. Bei 1,475 V. läuft er stabil (Temp. auch 48 C.). Bei 2,5 GHZ läuft er nicht stabil (egal welche Vcore). Die Temp bleibt egal was ich mache immer bei 48 - 50 C (Luft mit Zallmann 7700). Auch bei 2,0 GHZ (Standard) ist die Temp. nur minimal niedriger.

Ich glaube das der HS schlecht sitzt. Hat jemand ähnliche Probleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Temps sind sehr hoch ... hat der Vorbesitzer den HS herunten gehabt .. ?? - das würde die hohen Temps erklären .. den der HS ist nicht so einfach wieder zu montieren .. !!

mfg

ne der HS war immer drauf. Der Vorbesitzer hat die CPU unter Wasser gekühlt. Habe den CPU grade unter Wasser getestet. Ergebnis Temp. bleibt bei knapp 50 Grad.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh