AMD X2 3800+ defekt oder normal?

Xtremo

Neuling
Hallo Leute. Habe mir vor ein paar Monaten die besagte CPU und das dazu gehörige Board zugelegt.

Mein Problem ist, wenn ich z.b etwas mit VitualDubMod encodiere. Habe ich eine CPU-Auslastung von 100%. Habe beim Verlauf der CPU-Auslastung zwei Fenster, welche 100% auch anzeigen und eine RAM-Auslastung von 605MB. Mit dem 2dn Cleaner und Warpsharp Filter liege ich bei einer Encoding-Rate von 5-6 fps.

Naja, ihr könnt euch denken, dass ich nebenher kaum was machen kann. Sogar das öffnen der Links verzögert sich. Das ist echt nervig und damit kann man nicht richtig arbeiten. Vorallem als Grafiker nicht.
Mit meinem P4 3GHZ 800 HT konnte ich encoden und nebenher Quake zocken, nen Film anschauen, MP3s hören oder halt an grafischen Elementen arbeiten. Sogar jetzt beim Schreiben dieses Textes gibt es Verzögerungen/Ruckler.

Nu die Frage, ist das normal oder liegt ein Problem vor? Wenn es ein Problem sein sollte, wie lässt sich dieses lösen?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mich schon immer gefragt wo das eingestellt wird. Also er nutzt jetzt natürlich nur eine CPU. Kann nebenher ein Film schauen, aber so flüßig wie beim P4 läufts immer noch nicht.

@Friedli jap SP2 ist drauf. Den Patch hab ich noch nicht mitbekommen, thx. Werde ich mal installieren und testen.

@Nusskugel das lol zeichnet nicht viel von Verstand aus. Wenn man nix zu melden hat, dann sollte man einfach die ...... halten. ;)

So langsam macht mir die DUal Geschichte sorgen: Eigentlich wollt ich einen kaufen, aber dieser SP2 Mist und so:

Ist doch plemm plemm x2 zu kaufen und dann einen von beiden Prozessoren zu deaktivieren, um halbwegs normal zu arbeiten!?!?:motz:

WEnn man Cool'n'quiet ausschaltet, braucht man dann wieder einen Zalman, die "stille" zu genießen???

Also halbgar, wie mir das scheint. :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh