AMD X2 3800+ Overclocking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Twix

Neuling
Hi Leute !

Habe mir vor kurzem eine X2 3800+ zugelegt. Wollte es nun Übertakten. Habe aber Null Erfahrung , weil ich das zuvor noch nie gemacht habe. Habe da eine Artic Cooling Silencer Ultra TC 64 drauf. Wollte es nun übertakten. Gibt es schon ein Thread wo dasbeschrieben wird? Habe schon gesucht und nichts gefunden.
Könntet mir sagen mit welchen Programm ich das machen muss und wie ich am besten vorgehe?

Danke

Ps: Kenne mich mit Graka Overcklocking aus.
PSS : Es ist ein AM2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mars schrieb:
Gibt es schon ein Thread wo dasbeschrieben wird? Habe schon gesucht und nichts gefunden.

Das glaubt dir kein Mensch:hmm:
In der gleichen Rubrik, in der du diesen Thread hier erstellt hast, sind zu Intel und AMD jeweils auch die OC Tutorials.
Sufu oder Google dazu wäre "Athlon 64 Overclocking" gewesen...

Und vorne weg: Mit dem Kühler wird das wohl nix;)

Viel Spaß beim Lesen!

Welches Kühler müsste ich draufpacken damit ich Takten kann?

Gute Kühler sind z.B. der

- Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink (mein Favorit)
- Scythe Infinity
- Scythe Ninja

oder ähnliche... .

ps: Eine gute Kühlung ist die Grundvoraussetzung für OC!

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke. Dann werde ich es wohl sein lassen.

Lies dich wirklich erst mal in die Materie ein ;)
royalhunter hat dir hilfreiche Threads genannt, dort kannst du dann auch deine Fragen stellen.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh