AMD X2 3800+ Problem

kombiv6

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
46
Hi an alle die mir helfen wollen ;) . Ich habe mir einen neuen pretested X2 3800+ geholt der mind. die 3Ghz schaffen soll bei real 1,45V . So viel zur Theorie . Also habe ich ihn gleich gegen meinen overclocked 3500+ ersetzt und angefangen ihn zu übertakten . Klappt auch ganz gut soweit und geht auch bis 3 Ghz aber nach ner weile wird er schweinelangsam und verliert völlig die leistung . Also takt runter auf 2,7 , Speichertimings entschärft und so weiter . Aber er wird mir einfach zu heiß . D.H. 2,7 ghz bei 1,35 V und aktiviertem C&Q (1,09V@1,3ghz) bei ganz normalem betrieb 43° und last ca 52° und ich glaube das ist zu hot um dauerhaft die 3ghz zu fahren . Ach ja WLP ist arctic Silver 5 und Kühlung ist H2O von Innovatek mit Maxi - Radiator . Signatur werde ich noch erweitern sry

EDIT : kleines Update -- habe jetzt das Flüssigmetall Coollaboratory Liquid Pro drauf getan als WLP und siehe da Temp idle : 36° und Last 45° mit aktiviertem C&Q . Das hat schonmal n ganz schönen Vorteil bzw Unterschied ans Tageslicht gbracht . Aber die Anwendung von diesem Zeug ist n bissl schwierig da wirklich alles sehr sehr fettfrei sein muß da es sich sonst absolut nicht verbindet bzw verteilen läßt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Cpu anfängt zu throtteln dann hilft dir das Hotfix von Micro$oft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh