2,6 ghz sollten machbar sein mit der kühlung!
einfach nur immer testen, probieren... aber unbedingt darauf achten dass die cpu nicht zu warm wird. ich würde sagen max. 60° kerntemperaturen. wobei er dabei kaum noch stabil bleiben wird.
immer wieder unglaublich, was für ein hellseherisches talent manche haben...
kannst du mir die lottozahlen für samstag geben, bitte?
oder gilt deine ferndiagnose auch für meinen 4400+?
immerhin schafft es mein boxed heatpipekühler bei maximaldrehzahl (und -krach), das ding unter dualprime und 2400 mhz / 1.375v unter 50° coretemps zu halten...
bevor du deine fähigkeiten verschwendest:
der braucht für 2500 mhz schon 1.425v, bootet bei 2600 mhz auch mit 1.5v nicht und ist bereits oben ohne...aber klar, "2,6 ghz sollten machbar sein mit der kühlung!" und oh wunder, er hat sich auch mit 71°c coretemp (7700-cu @ 7v) nicht verrechnet...
was bringt es dir, falsche hoffnungen zu wecken? nachher ist zeljko20 u.u. nur (ohne grund) enttäuscht von seiner cpu...
@ zeljko20: lies bitte die kerntemperaturen mit coretemp oder everest aus, die mainboardtemp sagt kaum was aus.
mit einem freezer würde ich nicht über 1.45v gehen.
vieleicht hast du glück, und der 2.te kern steigt mit 1.425v nicht mehr aus.
als nächste stufe nach prime würd ich das ganze system belasten, um instabilitäten aufgrund von schwankungen in der stromversorgung auszuschließen.
meine erfahrung: prime-stabil -> eine spannungsstufe höher -> "richtig" stabil (weil: mit puffer)
btw: ich hab die cpu genau deswegen gekauft - das war ein schlechter oc'ler, der billig wegging.
mir reicht er völlig - und 60°c coretemp reichen mir auch, dann ist auch ruhe im karton, äh, qpack...