AMD X2 4400+ und 2X512MB DDR1 Crucicial Ballistix Tracer.Nicht zu Übertrakten???

Mack

Neuling
Hey leute ich brauche dringend eure Hilfe ich habe folgende Komponente und schaffe nicht einmal minimalste Übertaktungen!

AMDX24400+ mit Zalman 9500 LED Lüfter
2X512MB DDR1 Crucicial Ballistix Tracer (PC 4000)
MainBoard ASUS A8N-E
Tagan 480Watt Netzteil

Ich habe versucht über Bios zu übertakten.Wenn ich in die DDR Konfigurationen gehe und da statt 400MHZ nur eine Stufe höher stelle= 433MHZ dann ist der Prozessor gleich mit übertaktet von 200 auf logischerweise 216MHZ.
Das Problem ist nur das obwohl der Multi weiterhin auf automatsch steht,er meinen Multi von 11x auf 9X runterstellt und ich damit statt 2200Mhz normal bzw jetzt dank der Übertaktung zu erwartenden 2376MHZ nur noch 1998MHZ habe.(Ich sehe das dann alles mit CPU-Z in Windows)
Stelle ich den Multi dann Manuell auf 11x um bekomme ich beim einleitenden Start von Windows Bluescreen.
Nun zu den Rams:
Die müssten doch eigentlich mit 250Mhz rennen können, oder bin ich total blöd???Die sind auf 400MHz eingestellt im Bios und ich kann nur jeweils Sprünge machen wie z.B 400MHZ-433-466-500MHZ
Aber wenn ich diese MHZ Werte ändere wird der CPU gleich mitübertaktet und dadurch stellt er meinen Multi automatisch runter oder wenn ich ihn selbst wieder auf 11X einstelle dann bekomme ich bluescreen.Das kanns doch nicht sein oder??
Liegt das alles daran das ich die Volt zahl nicht mithochdrehe? Steht momentan alles auf AUTO im BIOS(Sowohl Volt der Rams als auch des CPU)
Noch eine Frage, welche Timings würdet ihr für die Rams einstellen??
Stehen monentan auf 2-3-3-8 und t2 Leider!!!
Was ist da möglich?Wie würdet ihr das angehen wenn es euer Pc wäre.Und ein stabiles nicht zu übertriebenes übertakten hinzubekommen.
Hab damals soviel gespaartes Geld für diese Komponenten rausgeschmissen und nun wo ich jetzt übertakten will geht garnichts :-[
Bitte gibt mir paar Tipps :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
Du musst den Speicher auf 400 stellen, multi auf z.b 11, dann den fsb erhöhen z.b 220x11=2420mhz der speicher wird dem entsprechend auf 20 mhz übertaktet und zuletzt nicht vergesen den vore immer um eine stufe zu erhöhen und in prime95 testen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn mich mit dem Asus nicht so gut aus....aber ich stelle den HTT auf 250 den RAM auf 200 bei 3-3-2-8 1T den Multi der CPU auf 11x das ganze mußt du selber einstellen den wenn du auf AUTO läßt setzt das Board nen Teiler und die CPU wird niedriger getaktet.....

Ja aber wenn ich den Speicher auf 400 Stelle und nur den FSB erhöhr wird doch nur der CPu übertaktet oder nicht?
Ps. gibts ein program mit dem man sehen kann auf welchem vore die Rams momentan laufen?Bei CPu-Z sieht man ja nur die CPU-V nicht aber die der rams

Jemand nen Vorschlag?
Oder jemand villeicht das gleiche Mainboard und Tipps?
Oder soll ich es in Windows übertakten und garnicht über bios?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh