AMD X2 4400+ und 4800+

Thing

Neuling
Wer hat die obengenannten X2 übertaktet? Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus, ist die Temperatur stark höher als bei den X2 3800+,4200+ und 4600+?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen

Ich habe zwar keinen X2, kenne aber welche die ihn übertaktet haben und die sollen ziemliche Hitzemonster sein. Ist ja auch logisch. Immerhin sind es zwei kerne, die um die jeweilige Mhz Zahl übertaktet werden und sich die Verlustleistung dementsprechend erhöht. Also bei Standardtakt, ist der Unterschied zwischen 3800+X2
und 4800+X2 bei der Tamperatur nicht so groß. Aber beim Übertakten sieht das schon anders aus. Hier sollen sich vor allem der 3800+ und der 4200+ deutlich Kühler zeigen als die anderen. Wobei ich aber nicht weiß, ob es da nicht verschiedene Steppings gibt und die Temperaturentwicklung von diesen abhängt.

MfG
Maurice

Guten Morgen Thing

Ich habe einen X2 4400+, dieser rennt mit 2.5 GHz (RAM will nicht mehr).

Gekühlt habe ich den in einem Antec P180 mit dem Sonic Tower (mit aktive Lüfter - jedoch hat das Gehäuse hinten 2 Lüfter)

Ich habe Idlee ca 36° (+/-), unterlast 48° (+/-)

Grüsse schnaaar.ch (der wirklich noch fast pennt...)

Habe nen 4400er X2 :

Bei 11x250 mit 1,6V Leerlauf 28-29 °C / Last 40-42 °C
Bei 11x200 bzw. Cool n Quiet, also Leerlauf 5x200 mit 1,05V sind es 22-23°C (Zimmertemp. ) und Last 40-42 °C

Alle Lüfter laufen dabei mit max. 5 Volt !!!

Tag,

Hab auch nen 4400+.
Auf 11 x 250MHz und 1,7VCore (sollte man aber üblicherweise nicht einstellen, denn es ist ein bisschen :lol: zu hoch *gg*)
hat er unte Last 33°C (mit WAKÜ).

Wie es mit der LUKÜ aussieht, weis ich nicht, aber sicher nicht heißer, als 45°C!

1. Dieses Thema gab es nun schon sowas von oft.. Wie wäre es mit der Suchfunktion? Die Thread heißen sogar wie deiner!
2. 200 Mhz mehr für 500 Euro? Ne ich kann man selbst mit Luft locker dazu takten...
3. Ich wäre für nen Close, da alles gesagt ist^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh