AMD X2 Prozessorlüfter Summgeräusche

Radi6404

Semiprofi
Nicht nur dass der AMD eine sehr schlechte performance hat und bei jedem Staubkorn ins schauffen koomt, der boxed Prozessorlüfter macht Sum geräusche die mich killen, ich hab ihn mir mal angeschaut und es scheint mir schwer in auszubauen, hab es noch nicht versucht, kann es aber eine ursache haben, waren er so laut summt wie ein CRT Fernseher von hinten, sowas macht die Ohren mit der Zeit kapput. Ist es denn leicht den Lüfter zu wechseln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass es der Lüfter ist?
Mal ne Sekunde den Lüfter mitm Finger anhalten, das schafft Sicherheit.

Pfeifende Geräusche machen gerne Inverter von kaltlichtkathoden oder Bauteile auf dem Mainbopard/GraKa.

AMD ftw

Ja, es ist sicher der Lüfter, ich hab ihn schon mehrmals gestoppt und dass _summen war weg, ich kann nicht verstehen, warum der Lüfter so ein lautes hochfrequenz Geräusch machen muss, wenn er dreht.

Joa mei, nicht lang rum machen, einen neuen (keinen boxed) vom Christkind bringen lassen.

Empfehlungen findest du im passenden Fred.

ist es denn leicht den Lüfter zu entfernen, es sieht überhauptnicht leicht aus, ich hab sowas bis jetzt nicht gemacht aber wie es scheint muss ich es machen wenn ich meine Ohren schützen will.

Ich rede vom kompletten Kühler, es gibt bessere/leisere für ein schmales Budget. Würde da keinen Lüfter austauschen, eher gleich nen neueren Besseren kaufen, kommt preisliche nahezu aufs gleiche raus.

Ist es denn wichtig die alte Wärmeleitpaste zu entfernen, ich trau mich nicht richtig weil ich sowas noch nicht gemacht hab. Es ist arctic ceramic Wärmeleitpaste drauf.

Alte runter (Küchenpapier + Reiniger oder Reinigungsbenzin, Aceton etc.) und eine hauchdünne Schicht neue drauf (mit ausgemusterter EC-karte, oder ähnlichem)
Wenn man sich nicht allzu dumm anstellt gibt das keine Probleme. ;)

Dank der Dau-Kappe ist es auch sehr schwer eine CPU zu killen - tausche den Kühler und gut ist.

Antwortet doch bitte, die Paste ist erst ein halbes Jahr alt, die kann ich doch mit dem neuen Kühler weiterbenutzen, da diese eine Arctic Cheramik Paste war.

Die alte Paste kannst du noch verwenden (also welche aus der Tube, von anderen Kühler nicht!), aber vorher gut sauber machen und schön hauchdünn auftragen. :)

Hash nicht verstanden, ich will die alte Paste auf der CPU nicht entfernen weil ich vielleicht was falsch mach und die CPU am Arsch geht. Deswegen frag ich mich ob die alte Paste draufbleiben kann.

Ah ja. :d

Ich würde empfehlen neue aufzutragen, was kaputt machen kannst du da wirklich nicht.
Nimm einfach ein Stück Küchenpapier und entferne damit die Paste auf CPU und Kühler, dann neu auftragen und fertig ist es. :)

Aber ich glaub nicht dass neu auftragen zwingend erforderlich ist da manche PCs mehrere Jahre mit ein und derselben WLP arbeiten, ich überlege es mir noch.

dann las sie drauf heieiei sorry musste jetzt sein

mein cpu läuft gerade ohne WLP

man sollte trotzdem nach jedem kühler welchsel neue auftragen und zwar hauchdünn

aber wenn du meinst man braucht das nicht dann machs einfach wie du denkst

Für sowas sollte man auch mal ein User-Review machen...

Eigentlich ganz einfach...

Manche machen einfach einen Stecknadelkopfgroßen Klecks in die mitte der CPU und hauen dann den Kühler drauf.
Ich verstreiche die Paste aber imemr hauchdünn.
Die ganze CPU (bzw. die Kappe) sollte abgedeckt sein, aber nicht dick, eher so, dass man hier und da noch die CPU durchschimmern sieht.
Eigentlich ganz einfach :P

Die Flächer der CPU wo die Beschriftung drauf steht .... mal extra einfach ausgedrückt. ;)

Auf dem Bild ist es die große Fläche die Kontakt mit dem Kühler hat.

Mein scheiss Prozessor macht auch Geräusche wenn Internet oder so offen ist oder wenn ein Anspruchsvolles Programm ausgeführt wird, unglaublich, ich werde nie wieder AMD kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh