[Kaufberatung] AMD X6 Zusammenstellung

The-Master

Enthusiast
Hi,

ich plane meinen PC aufzurüsten, da besonders die CPU meine Graka nicht mehr befeuern kann.

Zur zeit habe ich einen E6600 @ 3.4Ghz, auf einem 680i von Nvidia, eine GTX 480, und 4GB DDR2-800er ram.

Ich habe mir folgende Kombination vorgestellt:
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
MB: ASUS Crosshair IV Formula
Kühler: Noctua NH-D14

Und habe dazu gleich eine Frage: wie sieht es mit dem RAM aus? Ich meine mich zu erinnern, dass bei AMD gilt Latency > Takt, stimmt das? :confused:

Könnt ihr mir ein 8GB Kit empfehlen?

Ich verwende meinen PC hauptsächlich zum Zocken (BFBC2, UT3, TF2, etc..) und zum Programmieren sowie gelegentlich Bildbearbeitung.

MfG The-Master

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du nicht großartig OC vorhast, reicht auch ein viel günstigeres Board.
Beim Ram sind die G.Skill Eco ganz gut Hardwareluxx - Preisvergleich
Und der Takt ist etwas wichtiger als die Latenzen.
Wobei beides den Kohl nicht fett macht.

Also etwas OCn wollte ich schon, nur halt für den Normalbetrieb, und nicht mit LN2^^

Hardwareluxx - Preisvergleich
mit den gelinkten eco´s von yale reicht das leicht fürn bissl oc.
Man liest oft das Bildbearbeitung gut von a ssd profitiert, is eher ne Überlegung wert als son überteuertes Board.

den Mugen2 gibts scho für die hälfte und is wenn dan nur minimal schwächer.

gehäuselüfter hast 1-2 stück?

Zuletzt bearbeitet:
mit den gelinkten eco´s von yale reicht das leicht fürn bissl oc.

Ich hab mich gestern zu denen mal schlau gelesen, ich bin von den ECOs hellauf begeistert^^

Man liest oft das Bildbearbeitung gut von a ssd profitiert, is eher ne Überlegung wert als son überteuertes Board.

SSD is bereits drin :)
Ja, beim Board muss ich nochmal gucken, nur die Boards mit IGPs gefallen mir irgendwie nicht :fresse: (auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass die nicht schlechter sind)

den Mugen2 gibts scho für die hälfte und is wenn dan nur minimal schwächer.
Laut dem Test scheint da schon ein Unterscheid zu sein, aber ich guck mal :)

gehäuselüfter hast 1-2 stück?

Jo, sind 3 stück drin.

Ich würd auch vorschlagen, dass du ein günstigeres Board nehmen solltest.
Wenn du nicht vor hast MultiGPU Systeme aufzubauen, würd ich ein Board mit 870er Chipsatz nehmen, das reicht völlig aus.

Ich bin der Meinung, dass es Momentan besser ist nur ein 4GB Kit zu verbauen, da die Speicherpreise momentan nicht gerade sehr günstig sind.

Mfg Juarez91

Ich hab mich gestern zu denen mal schlau gelesen, ich bin von den ECOs hellauf begeistert^^

SSD is bereits drin :)
Ja, beim Board muss ich nochmal gucken, nur die Boards mit IGPs gefallen mir irgendwie nicht :fresse: (auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass die nicht schlechter sind)

Laut dem Test scheint da schon ein Unterscheid zu sein, aber ich guck mal :)

jo is fast der gleiche Chipsatz, wenn nich sogar der gleiche und du hast ne Reservegraka wennst deine zerfläsht oder so :-P ,
leider find ich kein test wo a Mugan2 mit 2 Lüfter getestet wurde, geschewige den 4 ... aber ich mein wers hat kann auch den Noctua kaufen , bei dem kann man noch nich wirklich sagen das mans geld zum fenster raus wirft :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh