amd xp 2.2 wird 53 grad mit ac kühler!

unskilled

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge
49
yo

hab n prob mit nem neuen prozzikühler. und zwar hab ich auf meinen amd athlon xp 2.2 ghz nen arctic cooling copper silent 2tc draufgemacht, aber das verfluchte ding kühlt nich richtig. d.h.der prozz wird im bios 53 grad warm. ist der ac kühler so scheisse oder hab ich da was falsch gemacht? (nein, ich hab die paste nicht vergessen...)
er ist übrigens nicht übertaktet.

thx
unskilled
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast vielleicht zuviel paste rauf? was fürn board? gehäuselüfter? wie schnell läuft der arctic?
 
nope, hast nix falsch gemacht. der kühler is shice.

da kannste dich aufn kopp stelln, mit dem kühler wirste keine besseren temps erreichen ;)
 
Eventuell falsch rum draufgepackt den Kühler?
Hat nen Kumpel von mir mal geschafft, unter dem Kühler ist ja sone Kupferplatte und wenn man den Kühler falschrum draufpackt, verkantet das Ding und der Kühler sitzt nicht richtig auf dem Die.
Prüf das mal.
Aber wie schon gesagt, der Kühler ist wirklich nicht so prall.

mfg
 
nils918634968 schrieb:
Eventuell falsch rum draufgepackt den Kühler?
Hat nen Kumpel von mir mal geschafft, unter dem Kühler ist ja sone Kupferplatte und wenn man den Kühler falschrum draufpackt, verkantet das Ding und der Kühler sitzt nicht richtig auf dem Die.
Prüf das mal.
Aber wie schon gesagt, der Kühler ist wirklich nicht so prall.

mfg

Dafür sind die Temps zu gut^^

Ne, der Arctic mist taugt bei solch hoch gezüchteten Prozzis gar nix mehr.
 
... und diese Willkürlichen ProzziFreigaben bloss weil der XP bis 115°C Freigegeben is muss man das doch nicht ausschöpfen :fresse:
 
naja, hochgezüchtet würd ich nen 2.2 jetzt nicht nennen...
 
Prinzen Rolle schrieb:
Dafür sind die Temps zu gut^^

Ne, der Arctic mist taugt bei solch hoch gezüchteten Prozzis gar nix mehr.

muss ich dir widersprechen... mein 64 3000+@2,5 ghz@1,4v, wird von einem AC silencer 64 gekühlt und das wunderbar: load temp @1600 U/min sind 42°, idle @800U/min sind <35° (per speedfan 40 bzw. 80 %....)

das is doch ma ziemlich gut find ich.
 
ich hab für meinen intel 2.4 auch nen ac kühler. der is ganz ok. immer unter 45 grad

greetz
 
@powerbar: ja...DER kühler is auch garnich schlecht ;)


unskilled schrieb:
ich hab für meinen intel 2.4 auch nen ac kühler. der is ganz ok. immer unter 45 grad
wtf? warum...kapier nur ich das jetz nich?
 
Also ich denke das du was falsch gemacht hast.

System von einem Kumpel: Duron 1,8GHz@2,25GHz bei 1,65V hat mit Prime nicht mehr wie 50° und das mit dem AC Cooper Silent 2 TC

Gehäuse : Chiftec CS601 mit 4 80er auf 7V (1300 U/min)
 
jaaaahaaaa und was hat der liebe kerl für nen mainboard? ;)
 
Hat der TC nicht so eine TemperaturControl = Temperaturgeregelten Lüfter, der die Kiste erst bei 60°C einschaltet? Ich glaub da geht vom Lüfter son Sensor gen Grundplatte. Check das mal, denn dann ist klar warum der so warm ist.
 
mit caselüfter wird die temp aber n ganzen stückchen sinken.
 
nee, der läuft schon von anfang an. wenn es dann bei 53 grad angekommen ist hat er etwa 1600u/min und ist etwa so laut wie der boxed lüfter (und dafür hab ich 10euro ausgegeben..... :grrr: )

greetz
 
Er hat ein MSI Board und das System ist relativ leise also der Boxed war um einiges lauter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh