AMD XP 2000+ aüfrüsten...

paZe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
159
Ort
Bad Schönborn
Hallo Leute!
hock hier grad im geschäft, und mein Chef beschwert sich über den übelst lahmen Geschäfts-PC.(ganz meine Rede)
naja hab ein bischen ahnung,(wenn auch nicht viel)
finaziell gibt er mir 100€ zum aufrüsten!(nicht die welt, aber sollte sich was machen lassen)
(nachdem ich schon 1 GB DDR Ram rausgehandelt habe für 60€:coolblue:)

ein prob ist, ich kann bzw. darf nicht formatieren(Daten,progs.etc)

Grundausstattung:
AMD XP 2000+ (1667 Mhz,also kein Duron)
ASrock board (mehr kann ich im mom. net auslesen)
bis in 15 min 1 GB Noname RAM(bis jetzt noch 512MB Pc 133 SoDImm)

wird hauptsächlich zur Bildbearbeitung genutzt (CS2), naja und ich fürs Netz:fresse:

soll ich mir n prozzi suchen z.B. 2800+ bei ebay? neues board und sataII?
vorschläge??????:wayne:


bei guter argumentation, könnte ich vll noch was raushandeln.... aber nun keine 300€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja für 100€ reichtes gerade mal für nen gebrauchten Athlon XP, der aba für dein Gebrauch dann auch aursreichen würde! SATA II bringt nix....
Gruß
 
Das Problem wird sein, dass der 2000er FSB 133 hat und der 2500er 166... kann das derzeitige Board FSB166 oder der Speicher? Sonst wird ein neues Board (evtl. auch noch RAM) fällig und da sind 100€ wirklich knapp.

Was habt ihr für Programme am Laufen, dass ein 2000er nicht reicht?
Ich sitze hier an nem Athlon 1000 mit 512MB DDR-RAM (133).
In der Spedition reicht das...
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir lieber für das übrige geld jeden tag ne pizza oder so - alles andere lohnt glaub nich wirklich:cool: :cool:
 
Mal Windows aufräumen und defragmentieren?
Auslagerungsdatei ist auf der C-Partition?
Das hatte ich mal, dass sich die Auslagerungsdatei so aufgebläht hat, dass ich auf C: nur noch 70MB frei hatte und das System fast eingeschlafen ist...
 
cs2 = Ram, Ram und nochmals Ram. Das Geld ist so schon gut investiert. Nur ist mal die Rede von 512 MB (133 SD-Ram für Notebooks) und dann wieder von 1 GB DDR-Ram ??? :confused:
 
solche sachen gehören ins pc zusammenstellungs- und aufrüstungsforum!
neuer prozzi mehr ram und die sache ist gegessen
 
@ !CY
ok nächstes mal weis ich bescheid, oder kann ich den noch verlegen?:wayne:

also weis eig. auch das SDRAM normal im notebook sind.
steht halt mal so drauf; haben 2 Kerben ansonsten net viel anders zu DDR1:rolleyes:

@ sommerwinter

O&O defrag läuft min. 1 die woche, tuneup06 is au drauf...
mit der Auslagerungsdatei, wo kann ich da mal suchen/ändern vl auf D:??:confused:


@ olmzO
da ist schon des nächste prob, der will den Riegel nur als 512 MB erkennen, geht morgen zurück, vll trifft man sich auf ebay wieder!:fresse:
 
Athlon64 3200+ 67,50 euro

Asrock 939Dual SAtA2 48,40 euro

Dann noch einen Arctic Kühler oder sowas, das wars.

Bei Bestellung zwischen 0.00 Uhr und 6.00 Uhr Versandkostenfrei bei MndFac

Alles andere kannst Du weiterverwenden. Mit dem Board muss man sich aber ein bischen informieren, damit es gut läuft, alternativ kannst Du auch ein anderes mit AGP nehmen.
Auf jedenfall bringt das mehr als ein neuer XP-Proz. Bin auch von einem XP-System umgestiegen, der Performance-Gewinn ist auf jedenfall deutlich spürbar.

da ist schon des nächste prob, der will den Riegel nur als 512 MB erkennen, geht morgen zurück, vll trifft man sich auf ebay wieder!
__________________

würde auch keinen noname Ram nehmen, lieber ein paar euro mehr und zB
MDT Ram kaufen.
Vor dem Wechsel des Mainboards auf jedenfall die Boardtreiber deinstallieren, dann dürfte es keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auslagerungsdatei:
Systemsteuerung->System->Erweitert dort bei Systemleistung auf Eistellungen klicken und in dem folgenden Fenster steht unten "Virtueller Arbeitsspeicher" mit der Option "Ändern".

Diesen zu ändern bringt aber nur was, wenn wie gesagt die Partition voll ist.
CS2 kenn ich nicht, aber bei Bildbearbeitung ist mehr RAM immer besser.

Auch wenn hier viele der Meinung sind, neue CPU, RAM und Board, sollte der 2000er reichen... zu mindest machst du mit nem 2800er keinen großen Sprung.

Die Option von amdfan44 finde ich sehr gut...
Beim XP hatte ich den größten Sprung von 133 auf FSB 200...
 
.... wollte nur abschließend berichten, folgendes ist passiert:
aufgestockt auf 2800+ (gebraucht)
1GB Infinion 3rd Ram :coolblue:
hab ihn glauben lassen, dass wegen dem neuen prozzi n neues bios drauf muss etc, also ich formatieren muss!:d
hab ich am WE auch getan, ging viel freizeit flöten,:fire: aber ersparrt mir nerven im Betrieb!:rolleyes: gab heute au ne flasche jacky vom Chef!:hail:
gesammtkosten Betrieb: 70€
+ den Alk!:heuldoch:
PC läuft!

danke leute.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh