Amd Xp 3000+ 2166mhz

pager09

Neuling
Hi

ich habe ein problem... der Rechner meiner Oma bzw der oben genannte Prozessor hat seinen Dienst aufgegeben. Er verichtete seine arbeit auf einem Asus A7N8X-E Deluxe Board. Meine frage nun welchen Prozessor kann ich dort noch drauf packen ausser den XP 3000+. Das Ding ist nämlich das meine Oma auf Teufel komm raus keinen neuen Rechner haben will, was im grunde viel einfacher wäre. Sie will ihren "geliebten" alten Rechner behalten. :shake:

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet, was für einen andreren Prozessor ich auf das Board maximal drauf bekomme und vor allem wo ich her kriege!!!

gruß & thx @ all pager09

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Max ist ein XP 3200+ aber die Teile sind einfach viel zu teuer. Auch ein 3000+ ist viel zu teuer.
Vielleicht bekommst du irgendwo nen 2500+ Barton gebraucht her, den taktest du auf 2,2Ghz (machen fast alle mit). Davon wird deine Oma eh nichts mitbekommen (sonst hätte sie bestimmt Angst das was kaputt geht :d).
Alles andere wäre echt zu teuer ...

Was macht Dich sicher, dass der Prozessor seinen Geist aufgegeben hat? Man braucht doch bloß einen gebrauchten Athlon64 und gebrauchtes Sockel 939 Board zu kaufen.

Hi,

so problem gelöst... habe ihr nun meinen 3000+ eingebaut und siehe da sie ist glücklich.. und ich wieder einmal der Super Enkel :banana:...

ach ja woher ich weiss das die cpu defekt war... der pc hatte nur noch wie wild gepiepst... und nach dem ich dann mal meine baugleiche cpu eingebaut habe ging er ohne mucken!

.... so nun bin aber ich ohne rechner ... :wall:

ne nicht ganz habe schon folgende Teile bei mir liegen... wollte m ir eh einen neuen Rechner zusammenbauen:

1. CPU Sockel AM2 AMD Opteron 1220 (sehr günstig bekommen!)
2. ATI HD4850
3. Enermax MODU82+ 525W

könnt ihr ein gutes board mit passendem Speicher empfehlen... auch wenn es nicht hier her gehört.

... mein bruder hat sich vor kurzem auch ein neuses system mit wakü mit eurer hilfe zusammen gestellt. Vielleicht könnt Ihr mir auch helfen.

danke und thx @ all pager09

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh