Amd XP 3000+ mit 400 Mhz FSB. Welcher Speicher ist optimal?

pawel2006

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
14
Hallo!

Neben den Problemen mit meinem Laptop habe ich bei dem Desktop-Pc meiner Freundin einige Unklarheiten.

Ich habe letztens das Mainboard auswechseln müssen und habe nun anhand AMD-Unterlagen herausgefunden, dass der Prozessor definitiv einen FSB von 400 Mhz. Der Arbeitsspeicher ist allerdings PC2700 mit 333 Mhz. In Bios und verschiedenen Hardware-Tools wird angezeigt, dass das System mit 200 Mhz FSB läuft.

Handels es sich hierbei nun um solche "Double-Data-Geschichte" wo der Prozessor nur rechnerisch einen FSB von 400 Mhz hat oder wird die CPU tatsächlich durch den Speicher ausgebremst? Würde eine Leistungssteigerung erfolgen, wenn ich 400-er DDR Ram einbaue, lohnt sich der Kauf? :hmm:

War auf der AMD Homepage, allerdings bin ich nicht richtig schlau geworden.

Besten Dank schonmal für die Antworten.

Pawel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh